Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google-Mail / Ihr Password wurde erkannt

Hallo,
immer wieder erhalte ich solche Meldungen:



Habe wirklich sehr komplizierte Passwörter, die ich schon mehrmals nach diesen Warnungen geändert habe - ich habe immer mehr als 20 Stellen, Buchstaben (groß und klein), Zahlen und Zeichen.
Die genannte IP ist in den letzten Wochen mehrmals angeführt worden. Ich möchte nun nicht jedesmal wieder die ganze Prozedur der PW-Änderung machen - ich bin am überlegen, ob es eventuell besser wäre die Mailadressen zu löschen.
Wer kann mir konkrete Hilfe geben?

Gruß
Bosco



Antworten zu Google-Mail / Ihr Password wurde erkannt:

Änderst Du es etwa über den Button im 2. Bild ?

Ich traue dem Frieden nicht ...

HCK

https://support.google.com/accounts/answer/6063333?hl=de

« Letzte Änderung: 24.07.17, 17:01:10 von Tar-Ava »

So wie per Aufruf in der Eingasbemaske von utrace diese Angabnen gezeigt werden (hier zu der IPv4, die im Bild zu sehen ist:

größer nach Klick
TerraTransit AG - RIPE Network Coordination Centre - Nürnberg
(Das wäre ja eine Einrichtung zur Organisation der Netzwerkverbindungen)


solltest du mal versuchen, die IPv4 zu ermitteln vom Versender der Warnungen
(oder erhältst du die Warnungen nur über dein E-Mail-Konto?)

Änderst Du es etwa über den Button im 2. Bild ?


Ja - jetzt schon zum 3. Mal und mein PW wurde immer komplizierter.



TerraTransit AG - RIPE Network Coordination Centre - Nürnberg
(Das wäre ja eine Einrichtung zur Organisation der Netzwerkverbindungen)


 die IPv4 zu ermitteln vom Versender der Warnungen
(oder erhältst du die Warnungen nur über dein E-Mail-Konto?)

O.k., aber wie bekomme ich jetzt Klarheit? TerraTransit kontaktieren?
Google anschreiben?
Ich habe 3 Gmail-Adressen und bei zwei davon war dies seit einiger Zeit so und ich habe dann immer die PW´s geändert. Spass macht das nicht gerade >:(

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
Bosco

PS 25.07.: Heute kam dieses:


Beide IP-Adressen deuten auf USA/Kansas - warum bei Google Vereinigtes Königsreich bzw. Frankreich angegeben, ist verstehe ich auch nicht.
« Letzte Änderung: 25.07.17, 19:22:43 von Bosco »

Kann es sein, dass es mit den Proxy-Einstellungen bei Firefox zu tun hat?



Soll ich besser auf "Kein Proxy" ändern? Mir ist allerdings nicht klar, ob die Einstellung "Proxy für System" grundsätzlich doch besser ist.

Gruß
Bosco

Proxy-Einstellungen auf deinem Rechner haben doch gar nichts zu tun mit dem Zugriff "fremder Mächte" auf deinen E-Mail-Account bei Google!

Es gibt doch noch andere kostenfreie E-Mail-Hoster.
Lösche deine E-Mail-Accounts bei Google und richte dir solche ein bei einem anderen Freemailer.
Würde das denn deine "Geschäftsbeziehungen" durcheinanderbringen?

Oder: Falls du bei Google bleiben willst: Ändere mal deine E-Mail-Alias
(die Adressteile vor dem @)
und lege für diese geänderten E-Mail-Adressen neue Zugriffspaßworte ein (es müssen ja nicht gleich für jedes Konto 20-stellige Paßworte sein).

Erhältst du dann wiederum Warnungen über unberechtigten Zugriff?

Bist Du sicher , dass sich bei dir nichts eingenistet hat ?
Ein Keylogger z-B. ? Das würde einiges erklären .

Bist Du sicher , dass sich bei dir nichts eingenistet hat ?


So sicher, wie man sein kann, wenn Kaspersky und Malwarebytes nichts anzeigen.
Mit welchem Tool könnte ich sonst noch suchen?

Gruß
Bosco

Übrigends: Wie schon mitgeteilt, war das Problem bei 2 von 3 Gmail-Accounts. Diese 2 habe ich bei Thunderbird gelöscht, aber nicht bei Gmail - soll ich diese dort auch löschen? Auf diese Adressen kann ich gut verzichten.
Sonst habe ich keinerlei Probleme - nicht bei der verliebenen Gmail-Adresse und auch nicht bei 2 weiteren, die bei anderen Providern angelegt sind.
« Letzte Änderung: 28.07.17, 17:53:45 von Bosco »

Auf deine Verzeichnisse in dem Thunderbird-Menü wird aus der Ferne sicher niemand zugegriffen haben - dann müßte der Betreffende ja deine Firewall übberwunden haben.
Es sind die Ionten auf dem Mailserver bei Google, die angegriffen wurden - dort solltest du die Änderungen (oder das Liquidieren) vornehmen.


Ein Keylogger z-B. ? Das würde einiges erklären .

Nachdem sowohl Kaspersky als auch Malwarebytes nichts gefunden haben, ist es auch beim AdwareCleaner so.
Was könnte ich noch tun, um sicherzustellen, dass es kein Keylocker ist?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was könnte ich noch tun, um sicherzustellen, dass es kein Keylocker ist?
Du könntest erstmal ein neues Mail-Konto anlegen(bei Google - wenn es sein muss) mit einem geänderten Namen mit neuem Passwort(8-10 Stellen reichen eigentlich) und auf jeden Fall "alles mit der Bildschirmtastatur" - ist zwar umständlicher aber findet keine Tastenabfrage statt.
Dann siehst Du ob die Meldungen immer noch auftauchen.

« Kaspersky Free - ab sofort kostenloser VirenschutzJava 8 V 141 neu... ? ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...