Lesezeichen auswahl exportieren

Gibt es einen add on für Firefox oder andere möglichkeit das man bestimmte Lesezeichen auswählt und nur diese exportiert wird ?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ist es denn nicht möglich, einzelne Lesezeichen-Ordner zu exportieren? Das müsste doch Sinn machen. Ansonsten wüsste ich gerade nix.

Schon vor dem Export der Lesezeichen eine Auswahl zu treffen und den Export darauf beschränken - das wird wohl nix.
Mit etwas Fleiß kannst du aber einen Unterordner (Bezeichnung deiner Wahl) erstellen im Menü "Lesezeichen", in den du die gewollten Lesezeichen als Kopie ablegst.
Im Anschluß führst du den Export in eine HTML-Datei durch (es wird alles exportiert).
Installiere dir einen HTML-Editor (oder das Programm Notepad++) - öffne darin die exportierte HTML-Datei, lösche alle Lesezeichen außer die in deinem selbst erstellten Unterordner mit den Kopien.
Speichere die teilweise entleerte Datei.
Importiere die "kleiner gewordene" Datei "bookmarks.html" in dem Browser, in dem die Lesezeichen zur Verfügung stehen sollen.


« MediaplayerTipps, Tools, Tricks und nützliche Freeware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!