Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken über ein Netzwerk mit drei verschiedenen Geräte nicht möglich

Ich habe meinen Brother Drucker über Wlan am Router angeschlossen.Das drucken über Laptop und PC war anfangs kein Problem bis ich zusätzlich über Smartphone ducken wollte.
Es funktioniert jetzt über Smartphone aber drucken mit Laptop und Pc plötzlich nicht mehr möglich.
Die drei Geräte haben unterschiedliche Betriebsysteme Android , windows 10 und windows 8.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Die Drucksoftware wurde jeweils installiert.
Alle Geräte laufen über den Router.
Ist es möglich das noch ein Treiber installiert werden muß wegen den unterschiedlichen Betriebsysteme?




Antworten zu Drucken über ein Netzwerk mit drei verschiedenen Geräte nicht möglich:

Sry aber Drucker per WLAN am Router klingt nach Frickel, Krampf und Würg.
Wenn der Drucker unbedingt an den Router soll, dann kannst du es ja zuerst mal per Netzwerkkabel testen. Gehts dann immer noch nicht, dann steck den Drucker direkt per USB am Rechner und druck per USB. Dann siehst du ja ob der Drucker es überhaupt noch tut oder eben nicht.

Das sollten für den Anfang erstmal genug Aufgaben für dich sein...

Sry aber Drucker per WLAN am Router klingt nach Frickel, Krampf und Würg.
Es gibt eine Vielzahl von Druckern, die nur per WLAN in ein Netz integriert werden können und für LAN einen zusätzlichen Accesspoint benötigten.
(USB-Variante außer Betrachtung gelassen.)

@ronin_4
Die Rechner benötigen nur die zum jeweiligen System passenden Druckertreiber - und die hast du offensichtlich schon installiert.
Wenn nach der Installation des Smartphone-Druckerzuganges die WLAN-Verbindung zu deinen vorher schon installierten Geräten nicht mehr nutzbar ist, solltest du die WLAN-Verbindungen im Druckermenü / Netzwerk / Drahtlos kontrollieren und manuell einrichten - möglichst nicht über "WPS" - falls sich die Verfahren unter Windows und unter Android nachteilig beeinflussen.
Kontrolliere deine aktuellen WLAN-Clients - Beispielbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es möglich das noch ein Treiber installiert werden muß wegen den unterschiedlichen Betriebsysteme?
Kurz und knapp: Nein

Welcher Drucker von Brother ist das denn genau?

Macfilter im Router prüfen , ob alle Geräte dort zugelassen sind !?
Beispiel Fritz 7570


« galaxie tablet gt-p3110Dlan direkt an Ethernet-Steckdose anstecken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...