Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office 1.1.3 (Grafik)

Hab folgendes Problem: Wenn ich aus dem Netz ne Grafik makiere und kopiere und in in dem Word ähnlichen Prog einfügen will, sagt er mir, Grafik kann nicht angezeigt werden.
Wenn ich Grafiken einfügen will und die auf meiner Platte gespeichert sind, werden die auch nur verlinkt, sprich wenn ich die Grafik verschieben, können sie auch nicht angezeigt werden.
Bei Word wurden die ja explizit im Textdokument gespeichert.
Wieso geht das unter Open Office nicht? (Alle Progs unter Open Office haben das selbe Prob)
Open Office läuft unter Win... Falls das wichtig ist.
Gruß

J ???

« Letzte Änderung: 12.10.04, 15:24:48 von J »


Antworten zu Open Office 1.1.3 (Grafik):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei mir in V1.1.0 funktioniert es bestens.

Hab mal meinen Desktop mit "Druck" in die Zwischenablage kopiert und dann eingefügt. Ging wunderbar.

ja, das geht bei mir wohl. auch wie gesagt, wenn ich gespeicherte grafiken einfüge mit kopieren einfügen dann verlinkt er nur und aus dem inet klappt das gar nicht...  Dann muss ich die grafik immer erst speichern. allerdings ist mir noch etwas aufgefallt. grafik im inet kopieren, und in word einfügen geht, dann in open office geht auch. word wieder schließen und grafik kann nicht angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie machst du das ?
Mit Bearbeiten/Einfügen
müßte es eigentlich funktionieren, ohne Link.

Unter Grafik/Einfügen wird meistens nur verlinkt.

ganz normal, Grafik im netz markieren, strg+c und dann im textdokument strg+v. steht nur, das die grafik fehlerhaft ist. dann geht nichts und wenn ich grafik kopiere, die auf rechner gespeichert ist sieht man sie, aber sobald ich die in einen anderen ordner schiebe, steht wieder die fehlermeldung da.
Unter word funktioniert es aber.
Für mich völlig unverständlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist die Grafik den auf dem Rechner gespeichert.
Als JPG, und mit einem Grafikprogramm kannst du sie öffnen ?

Was heißt, sobald "ich sie in einen anderen Ordner verschiebe" wieder Fehlermeldung ??

Kommt die Fehlermeldung dann im Textdokument ??

genau, die Fehlermeldung kommt im Textdokument.

Also, wenn ich im Internet ein Bild sehe, dann mache ich rechtsklick und Grafik kopieren. Dann gehe ich ins Textdokument und sage einfügen. Nun kommt so ein Rahmen, wo eigentlich die Grafik sein sollte, steht aber nur "Diese Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält" mit einem Verweis auf den Link der Grafik. Aber unter Word klappt das ganz normal. Das Prob 1.

Problem zwei sieht so aus. Ich habe eine Grafik auf meinem Rechner gespeichert (jpeg, gif, ist bei allen so) und öffne diese, markiere sie und sage kopieren. Dann im Textdokument sage ich einfügen. Grafik ist zu sehen. Sobald ich die gespeicherte Grafik aber in einen anderen Ordner verschiebe, steht dort "Diese Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält" mit Verweis auf den vorherigen Lageplatz. Bei Word ist dieses Problem nicht. Also gehe ich davon aus, das es nur eine Art Link ist.

Da diese Probleme bei Word nicht auftrten, halte ich sie für nicht normal.

HILFE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich nicht, habe unter Win und Lin keine Probleme damit(1.2.2) Wie hast Du installiert??
Notfalls OO nochmals deinstallieren, danach auch die Reg. säubern z.B. mit Easycleaner /neustart und erneut installieren!!

Gruß

Schon alles gemacht war auch bei 1.1.2 so. Mittlerweile 2 mal neu installiert. Also dran kann das nicht wirklich ligen... Brauche Hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du unter Optionen-Textdokument-Ansicht den Haken bei Grafiken und Objekte gemacht??

Gruß

Auch das ist gesetzt... Muss ich tatsächlich meinen ganzen Kram nach word rüberkopieren? Will das nicht! *heul*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutzt Du auch Linux? Unter Linux die gleichen Probs mit OO??

Gruß

ne, nutze ich nicht... aber denke normalerweise sollte es gehen, da sonst ja niemand dieses prob hat...

Ja, weiß denn wirklich niemand was, hat denn keiner eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

noch ein Versuch:
Einfügen/Inhalte Einfügen


« AGP Frequenz im Bios einstellen!2 CDs auf 1. DVD brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...