Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Systembackup nach Updates von Windows 10

Hallo zusammen,

nach meiner sauberen Windows 10 Installation habe ich mir damals mit dem Programm "AOMEI Backupper" ein Systemimage angelegt.
Nach diversen großen Updates von Windows 10 und einiger vergangener Zeit wollte ich mal wieder auf ein sauberes System resetten und danach die Updates drüberspielen.
Das Programm "AOMEI Backupper" lässt mich aber das damals gespeicherte System nicht wie früher einfach neu auf die Platte C drüberspielen.
Schuld daran ist vermutlich Windows 10, da durch die Updates auf Systempartition C eine Wiederherstellungspartition mit 473 MB angelegt wurde. Des Weiteren befindet sich auf Partition C 865 MB nicht zugeordneter Speicher. Diese beiden Sachen waren vorher nicht auf der Systempartition.

Hat einer Ahnung, wie ich nun auf mein damals "eingefrorenes" sauberes Windows 10 komme, ohne eine komplette Neuinstallation mit allen Programmen zu machen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Tom



Antworten zu Problem mit Systembackup nach Updates von Windows 10:

Genaue Fehlermeldung von AOMEI lautet wie?  [???]::)

Falls es wirklich an der depperten WH-Partition liegt, die könnte man löschen wenn es denn unbedingt not tut.

Du solltest in erster Instanz mal ein Bild der Datenträgerverwaltung deines Systems erstellen und das Bild hier zeigen.
(Das Bild muß aber gut auswertbar sein - auch die Daten zu den Partitionen)

vermutlich würdest du noch mehr "zerschießen", wenn du jetzt auf Verdacht irgendwelche Änderungen auslöst, die einem aktuell funktionierenden Windows-10 entgegen stehen.

Was verstehst du denn unter "sauberes System" im verhältnis zu einem System mit aktuellen Updates?
Eine "Reparaturinstallation" (Inplace-Upgrade) wäre ja noch ratsamer als ein gealtertes Systemimage, das du mit AOMEI erstellt hast.

Ein Systembackup, das du "vor langer Zeit / nachdem mehrere große Windows-Updates-Updates" erstelltest ist m.E. totsl wertlos!- du mußtest ja danach das System sowieso auf den Stand vom Herbst 2017 updaten - und das kannst du gleich haben, indem du ein Inplace-Upgrade auf Version   10.0.16299 Build 16299
 durchführst.
Das erforderliche ISO-Image dazu kannst du bei Microsoft kostenfrei downloaden.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Auf diesem Wege kannst sogar deine Zusatzinstallationen an Programmen und deine persönlichen Daten behalten.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten


« Unser Telefon geht nicht mehr.ebay Kleinanzeigen Berlin Nachrichten Bild einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...