Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei datumsspalten bei Excell sortieren

Ich habe Windows 10 und Excell 2010.
Bei einer mehrspaltigen Datei habe ich in der ersten Spalte den Monat und
in der zweiten Spalte den Tag (beides als Ziffern). In den übrigen Spalten stehen verschieden Texte.
Jetzt möchte ich die beiden ersten Spalten nach Monat (erste Spalte) und Datum (zweite Spalte) absteigend sortieren - also Januar (1) bis Dezember (12) und das Datum von 1 bis 31. Die übrigen Spalten sollten natürlich entsprechend bei den Daten aus Spalte 1 und 2 bleiben.
Ich bekomme das einfach nicht hin, kann aber auch mit verschiedenen Formeln, die ich gefunden habe, nichts anafangen. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann (bitte möglichst einfach) geholfen werden. Schon mal danke im voraus.



Antworten zu zwei datumsspalten bei Excell sortieren:

Daten sortieren
Dazu mußt du die gesamte Matrix markieren
Aus dem Menü aufrufen "Daten" - "Sortieren"
Sortieren in mehreren Spalten -> "Ebene hinzufügen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, es hat funktioniert


« Outlook 2003 2 .pst zusammenführen?doppelte mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...