Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann keine jpg-Dateien mehr öffnen

Betriebssystem Windows 10

Ich kann jpg-Dateien nicht mehr öffnen.



Antworten zu Ich kann keine jpg-Dateien mehr öffnen:

Versuchst du denn, die JPG-Dateien mit dem Betriebssystem zu öffnen? oder doch eher mit einem Bearbeitungs- oder Betrachtungsprogramm? - welches?
Mußt schon etwas ausholen - damit der Leser verstehen kann was zu beeinflussen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo MiRo,
ich würde vermuten, dass deine Dateityp-Zuordnung irgendwie durcheinander gekommen ist. Um aber auf die Schnelle erst einmal wieder JPG Bilder zu öffnen, hilft dir der kostenlose Bildbetrachter Irfanview: Nach der Installation werden die Bilder dann damit angezeigt und du kannst sie auch bearbeiten.
https://www.computerhilfen.de/download/irfanview.html


« Netzwerk-Kennwortgmx-Account - neuer Ordner erstellt --> nur Absender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...