Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Anlegen eines Kontos in Thunderbird mit dem Provider NGI

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Anlegen meiner Mailadresse name@ngi.de  in Thunderbird.
Bei der Suche des Servers wird pop.ngi.de mit Port 110 gefunden.
Man kann das Konto anlegen und damit Mails versenden aber nicht empfangen.
Beim Abruf kommt immer eine Fehlermeldung: 'Sicherheitsausnahmeregel hinzufügen' (siehe Anlage)
Wie vermeide ich das Problem? Welche Angaben müssen gemacht werden für Server, Port, Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode?
Meines Wissens wurde der Server vor längerer Zeit geändert in pop.axero.net
Vielen Dank
Wolf

« Letzte Änderung: 27.03.18, 10:46:55 von WH »


Antworten zu Problem beim Anlegen eines Kontos in Thunderbird mit dem Provider NGI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde bereits angedacht, den kundenservice zu Konsultieren? Diese sollten zu den serverdaten nebst erforderlichen ports erschöpfend auskunft erteilen können.
Über port 110 sollte kein mehlverkerhr laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde bereits angedacht, den kundenservice zu Konsultieren? Diese sollten zu den serverdaten nebst erforderlichen ports erschöpfend auskunft erteilen können.
Über port 110 sollte kein mehlverkerhr laufen.

ich habe ein Mail an den NGI-Support geschickt, aber in der Vergangenheit nicht so positive Erfahrungen gemacht. Es ist eben wohl eine kleinere Firma. Ich benutze diese Mailadresse aber schon über 10 Jahre und hatte auch bisher nur 3x einen Grund den Service anzusprechen.
Wie kann man denn Serverbezeichnung, Port, Verbindungssicherheit und Authentifizieringsmethode auf andere Weise herausfinden?
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese angaben sind nur beim Anbieter zu bekommen.
In den FAQ sollte sowas stehen, eventuel in "kundencenter" nach Anmeldung. ICh bin da kein kunde, weswegen ist wenig sagen kann.
Aber einfach support nach den ports für verschlüsselte mail fragen, für pop3 ist das oft 995 und für smtp 465. kann aber varieren.

Next Generation Internet
Reichen diese Angaben nicht?
https://www.ngi.de/sicherheit.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese angaben sind nur beim Anbieter zu bekommen.
In den FAQ sollte sowas stehen, eventuel in "kundencenter" nach Anmeldung. ICh bin da kein kunde, weswegen ist wenig sagen kann.
Aber einfach support nach den ports für verschlüsselte mail fragen, für pop3 ist das oft 995 und für smtp 465. kann aber varieren.

Hallo Q1,
eine automatische Zuordnung war nicht möglich, da in der ISP-Datei von Mozilla offensichtlich die nötigen Informationen fehlen. Ich habe jetzt manuell ein IMAP-Konto angelegt. Aus der Serviceinformation im Internet ::NGI.DE habe ich den Port 993 entnommen (siehe Anlage).
Den Servernamen pop.axero.net habe ich auf einer anderen NGI-Installaion in meinem von Thunderbird gespeicherten erweiterten Benutzernamen gefunden.
Jetzt funktioniert Thunderbird erst einmal.
Vielen Dank für die Hilfe!
Wolf
« Letzte Änderung: 28.03.18, 18:39:18 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt funktioniert Thunderbird erst einmal.
Vielen Dank für die Hilfe!
Wolf

Leider hat das nicht gestimmt. Als ich Thunderbird heute wiedergestartet habe,kam wieder die Frage nach der Sicherheitsausnahmeregel. Offensichtlich sind die eingegebenen Parameter noch immer nicht korrekt.
Ich warte jetzt die Antwort des Services von NGI ab und melde mich dann noch einmal hier.
Gruss Wolf

« VLC Media Player 3.0.1 Firefox-Erweiterung-schuetzt-vor-Tracking-und-isoliert-Facebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...