Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Button "Alle abrufen" für Thunderbird

ab Thunderbird-Version 6.x funktioniert MagicSLR nicht mehr.
Hiermit konnte man u.a. einen Button kreiren, der "Alle abrufen" heisst, um alle Mails von allen Postfächern auf einmal abzurufen.

Gibt es ein Addon oder eine Möglichkeit in den neuen Thunderbird-Versionen für diese Art der des Mailabrufs?



Antworten zu Button "Alle abrufen" für Thunderbird:

das macht mein TB (4 Mailaderssen bei 3 Prov.) auch ohne extra Button ...
Geh mal die Einstellungen durch .
Und mit dem Passwortmanager benötigt man nur noch 1 Passworteingabe.
HCK

Edit:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/114-e-mails-aller-konten-abrufen/

Für "zwischendurch-Abruf" muss man die Konten aber weiterhin einzeln abrufen.
macht aber kaum Sinn , da die Abrufintervalle beim Provider festgelegt sind m.E.

Dieses Addon genutzt ?
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/getsendbutton/

« Letzte Änderung: 08.02.19, 11:12:44 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die Meldung.

Bin die Einstellungen durchgegangen. Eine Möglichkeit wie bisher mit dem "Alle abrufen" gibt es dort nicht.
Der "zwischendurch-Abruf" ist bei mir immer möglich, auch alle ein oder zwei Minuten.
Den Inhalt der beiden Links kannte ich bereits - trotzdem vielen Dank hierfür.
Einen Passwort-Manager (KeePass) habe ich, verwende ihn aber nicht für Thunderbird. Die Passworte für TB sind in TB gespeichert.
Eine echte Alternative zu dem bisherigen Button scheint es nicht zu geben.
Dieser Button ist einfach gut, denn er macht genau das, was er soll: nämlich Post dann abrufen wenn, ich es will.

Trotzdem recht vielen Dank für die Unterstützung.

OK . dann schreib doch mal an T-Bird ;-D
TOI TOI TOI
HCK

https://www.thunderbird.net/en-US/get-involved/

« Letzte Änderung: 10.02.19, 15:39:53 von Tar-Ava »

« XP neu instalierenInternetverbindung: Gewisse Seiten lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...