Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2013 funktioniert nicht ordentlich

Ich habe leider auf Outlook umsteigen müssen, da mein Incredimail nicht mehr richtig funktiniert. (andere Thread)

Outlook öffnet zwar, aber fordert mich auf, wenn die Darstellung nicht realsiert werden kann, möge ich auf die Browser Ansicht klicken  [???]

Bild 1 - Kätzchen bewegt sich nicht in der Outlook Maske
Bild 2 - Kätzchen bewegt sich wenn Browser gestartet

Was ist das? Wie kann ich es beheben?

« Letzte Änderung: 24.02.19, 15:38:49 von Höllenweib »


Antworten zu Outlook 2013 funktioniert nicht ordentlich:

Das Programm funktioniert schon noch.
Um Datenschutzprobleme auszuschalten wurde die Vorschau der Mailinhalte eingeschränkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Siri,

klar funktioniert Outlook noch!

Der in Deinem Bild gezeigte zweite Satz fehlt aber bei mir. Ich möchte einfach nur eine vernüftige Darstellung und nicht dass ich noch "tausend" Fenster öffnen muss. Kann man das irgendwie ab/zuschalten?

Anlagenvorschau in Outlook
https://support.office.com/de-de/article/anlagenvorschau-in-outlook-6f61e4ad-a93d-408c-bb3a-bc95107f66be

In dem Text zu:
"Kann ich die Dateivorschau deaktivieren?"
ist der Pfad zum "Trust Center" beschrieben.
Werden dort die Markierungen entfernt bei:
- Bilder in Standard-HTML-E-Mails oder -RSS-Elementen nicht automatisch herunterladen
werden in die Nachricht eingebundene Bilder in der Vorschau angezeigt.
(In Outlook-2016 ist der Pfad da hin:
>>> Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen für das Trust Center
    > Einstellungen für das Trust Center
    > Automatischer Download  )
Wenn dann noch immer Bilder in der Darstellung fehlen, hat der Absender der Mail die Bilder mit Zusatzfunktionen (Zählpixel oder Tracking) versehen, die im jeweiligen System geblockt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mich jetzt auch etwas schlau gemacht. Outlook lässt es von hause aus nicht zu, das animierte Bilder geladen werden.

https://support.office.com/de-de/article/grafiken-k%C3%B6nnen-in-der-e-mail-nachricht-nicht-animiert-werden-a5e8a2a3-9d86-4203-8920-c88cb8739e34

Somit hat sich meine Frage auch schon erledigt.

Danke

« Letzte Änderung: 24.02.19, 15:34:11 von Höllenweib »

Da habe ich wohl den Teil der Überschrift in der Anfrage "...funktioniert nicht ordentlich..." nicht so verstanden, daß die Folgehinweise
"...bewewgt sich..."
"...bewewgt sich nicht..."
der eigentliche "Stein des Anstoßes" waren. (Animation mit darstellen)
Aber das ist ja nun aufgeklärt.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und gleich noch eine Frage zu Outlook:

Ein Rechner Win 10 Prof 64 bit mit Outlook 2o16
Ein Rechner Win  7 Ultimate 64 Bit mit Outlook 2013

Ich habe mich zuerst an das "nackte" System Win 10 mit OL 2016 herangemacht - alles neu ( :-\), um ggf mich vom geliebten eMailprogramm (Incredimail) zu verabschieden. Es ist sehr anfällig und alt geworden.

a) Ist es möglich die angelegten Konten von Outlook 2016 nach 2013 zu kopieren ohne das ich alles neu anlegen muss?

b) wie verbiete ich Outlook ohne zu fragen ständig Mail reinzuladen?

c) wie kann ich erkennen von wem die Mails kommen ohne sie dazu öffnen zu müssen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Konten werden nicht mitgesichert, sie sind immer neu anzulegen. Wobei der Assistent da schon gut mit arbeitet.

Menü: Senden/Empfangen, Senden-Empfangen-Gruppen >  Haken ganz unten setzen Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren.

Bei Definieren von Senden/Empfangen Gruppen, bearbeiten, einen aussuchen und da rechts einstellen , nur Kopfzeilen herunterladen.

Wird aber mit der Zeit unübersichtlich. Falls Du ein Konto bei GMX hast oder 1und1, Web.de die haben gute eigene Apps zum vorlesen und editieren. Auch Browsererweiterungen.


und zur Ergänzung - wenn man sich bereits eingeloggt hat:



Blankes Kopieren von Outlook-Daten (auch bei gleicher Outlook-Version) führt im Navigationsbereich des Programms zu Fehlern - also besser so verfahren wie von Dr.Nope beschrieben.

Die gespeicherten E-Mails zu den eingerichteten Konten können aber per Export / Import übernommen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm,gut, also alles anlegen!

Das Export/Import erübrigt sich ja, wenn ich die Konten neu anlegen muss werden sie ja eh reingeladen.

Aber erstmal danke!

https://www.mobackup.de/
Damit werden die Einstellungen übernommen, die Passworte angezeigt, nicht automatisch eingetragen.
Beachte den geringeren Funktionsumfang in der Testversion.

Grüße
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh,
das habe ich schon in der Vollversion für Windows Mail und Outlook 2003


« Outlook 2013 / Signatur lässt sich nicht öffnen bzw. erstellenIncredimail umziehen auf anderen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...