Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren vom Windows Media Player auf USB-Stick

Ich hab meine Musik vom Windows Media Player auf einen USB-Stick (der funktioniert, habe es mit Daten versucht) kopiert. Im PC lässt sich die Musik problemlos lesen und abspielen. Die Stereoanlage erkennt die Musik nicht und gibt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?



Antworten zu Kopieren vom Windows Media Player auf USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe , ob deine Stereoanlage das Format abspielen kann .
MP4 oder welche Endung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Elvira,

welche Stereoanlage ist es denn? Modell und Marke? Die können in der Regel nur .MP3 Dateien abspielen, mitunter noch .AAC (von Apples iTunes Store). Wenn du Pech hast, hat der Windows Media Player aber aus deinen Audio-Daten .WMA Dateien (Windows Media Audio) gemacht, die kannst du so erst einmal nicht abspielen.

Schalte bitte einmal die Datei-Endung ein: https://www.computerhilfen.de/info/dateiendung-anzeigen.html

Dann prüfe, welche Endung die Dateien auf dem USB Stick haben. Sind es .MP3 Dateien, liegt es wohl an der Anlage, sind es andere Dateiformate, musst du die erst umwandeln. Aber keine Angst, auch dabei helfen wir dir hier - melde dich erst mal mit den Dateiendungen zurück :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sieht sie überhaupt die Dateien? Evtl. muss der USB-Stick auch FAT32 formatiert werden.   

« Startproblem mit VPN Hide meOutlook 2013 / Signatur lässt sich nicht öffnen bzw. erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...