Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gutes Festplatten-Formatierungstool gesucht!

Liebe Computerfreaks,

ich werde bald meinen bisherigen Computer weggeben, da ich mir einen leistungsfähigeren Videoschnitt-PC zugelegt habe.

In meinem derzeitigen PC sind mehrere Festplatten verbaut (jedoch keine SSD) und die möchte ich vor der Weggabe richtig gründlich formatieren (also Windows 10 runter etc...).
Ich möchte also einen bootfähigen Datenträger mit einem Formatierungstool erstellen.

Im Internet gibt es ja so einige Tools dafür, aber welche bzw. welches würdet Ihr mir denn ans Herz legen? Mit welchen Programmen habt Ihr bzgl. Formatierung gute Erfahrungen machen können?

Gibt es irgendwelche guten Programme, die automatisch mehrere Festplatten gleichzeitig bzw. nacheinander gründlich formatieren können? Ginge das eventuell mit DBAN? Oder hättet Ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!

« Letzte Änderung: 05.05.19, 22:57:04 von riki1979 »


Antworten zu Gutes Festplatten-Formatierungstool gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Riki,

ich würde dir das kostenlose DBAN empfehlen: Das löscht dir alles, ohne das man es wieder herstellen kann!
https://www.computerhilfen.de/info/dban-gesamte-festplatte-leeren-und-alle-daten-loeschen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Riki,

ich würde dir das kostenlose DBAN empfehlen: Das löscht dir alles, ohne das man es wieder herstellen kann!
https://www.computerhilfen.de/info/dban-gesamte-festplatte-leeren-und-alle-daten-loeschen.html

Super, vielen Dank!
Habe mir eben mal ein Youtube-Video zu DBAN angesehen und werde dieses Programm verwenden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen!

In dem Artikel ist auch mein (allerdings schon älteres) Video, wie ich mit dban eine Festplatte formatiere. Allerdings im Zeitraffer ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinen Festplatten steht "Sata Disk Device". Das müsste DBAN doch auch formatieren können, oder?
Und Formatiert die Software eigentlich alle Festplatten gleichzeitig oder eine nach der Anderen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte nur eine Festplatte eingebaut bei dem Test, kann dir das daher nicht sagen :)


« Google Play Store auf Amazon Fire 8 instalierenFormatvorlagen: Identische Folgeseite nach Deckblatt mehrfach einfügen (Word 2010 + Win 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!