Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audition 3.0 verschwindet plötzlich...

Liebe Musikfreaks,

ich habe jetzt einen neuen PC mit Windows 10 Professional.
Nun restauriere ich gerade wieder eine Schallplatte und möchte mit Adobe Audition 3.0 Störgeräusche eliminieren. Doch immer, wenn ich auf "Geräuschprofil erfassen" klicke, verschwindet die Software plötzlich vom Bildschirm!

Die Windows-Ereignisanzeige sagt hierzu:
 

Zitat
Name der fehlerhaften Anwendung: Audition.exe, Version: 3.0.7283.0, Zeitstempel: 0x470d8e49
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d00
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d50ce86d7cb6a2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Audition 3.0\Audition.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: fc5090fe-19b3-4f31-81a0-29fa74fdf118
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Und unter "Details" steht:
 
Zitat
- System

  - Provider

   [ Name]  Application Error
 
  - EventID 1000

   [ Qualifiers]  0
 
   Level 2
 
   Task 100
 
   Keywords 0x80000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2019-05-17T19:42:11.053463600Z
 
   EventRecordID 3894
 
   Channel Application
 
   Computer DESKTOP-1AOLK2A
 
   Security
 

- EventData

   Audition.exe
   3.0.7283.0
   470d8e49
   unknown
   0.0.0.0
   00000000
   c0000005
   00000000
   1d00
   01d50ce86d7cb6a2
   C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Audition 3.0\Audition.exe
   unknown
   fc5090fe-19b3-4f31-81a0-29fa74fdf118

Eine gründliche Deinstallation des Programms plus Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Der Onlinescanner von ESET hat zwar fünf Objekte erkannt und entfernt, aber auch das nützte nichts.

Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Und noch eine andere Sache, da ich ja nun meinen neuen PC habe:
Wie kann ich hier im Forum meine bisherige Signatur ändern?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!
« Letzte Änderung: 17.05.19, 22:27:32 von riki1979 »


Antworten zu Audition 3.0 verschwindet plötzlich...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hast Du auf der Hersteller-Webseite des Programms mal nach Updates gesucht? (oder im Programm)

Deine Signatur kannst Du im Profil ändern, oben Homebereich, dann Profil ändern   


Edit:   

 https://supportdownloads.adobe.com/detail.jsp?ftpID=4242

« Letzte Änderung: 18.05.19, 06:08:45 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Audition 3 ist ja auch von 2005, da gab es Windows 10 noch gar nicht. Dass es daher aus Inkompatibilitätsgründen abstürzt, ist gar nicht so unwahrscheinliche! Du könntest daher versuchen, es im "Kompatibilitätsmodus" zu starten, dabei dann z.B. Windows XP auswählen: Vielleicht läuft es dann stabiler unter Windows 10, wenn der Patch von Dr.Nope oben nicht hilft?

https://www.computerhilfen.de/info/windows-kompatibilitaetsmodus-alte-programme-trotzdem-starten.html


Alternativ kannst du natürlich auch auf das neue Audition CC umsteigen, das gibt es aber nur noch im Abo. Das gibt es zwar gerade im Angebot (https://www.computerhilfen.de/news/adobe-creative-cloud-angebot-bis-10-februar-0217198.html), aber sehr günstig ist es trotzdem nicht...

Alternativ kannst du dir natürlich auch mal Audacity anschauen: Das kann auch Störgeräusche eliminieren und ist komplett kostenlos und Open Source: https://www.audacityteam.org

« Letzte Änderung: 18.05.19, 07:23:05 von nico »
Hast Du auf der Hersteller-Webseite des Programms mal nach Updates gesucht? (oder im Programm)

Deine Signatur kannst Du im Profil ändern, oben Homebereich, dann Profil ändern   


Edit:   

 https://supportdownloads.adobe.com/detail.jsp?ftpID=4242

Vielen lieben Dank, der Patch hat wunderbar geholfen und die Signatur ist nun auch aktuell!!
« Letzte Änderung: 18.05.19, 17:57:28 von riki1979 »

« Wie kann ich die Leiste 'Bullets' ausblenden?Adobe Flash 32.0.0.192 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...