Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diashow in Fotos umwandeln (JPG, PNG...) Hilfe!

Hallo, ich habe seit 2010 ein kleines Problem. Eine Freundin hat Fotos die auf unserer Spiegelreflex waren in den USA auf einem amerikanischen Laptop aus Versehen zu einer Diashow gemacht und diese auf CD gebrannt, anstatt die Fotos selber zu brennen.
Ich habe die Fotos leider nie bekommen können, da zurück in Deutschland der Laptop in Amerika angeblich kaputt war.
Lange Rede kurzer Sinn,
ich brauche ein Programm, das aus der Diashow, bzw den drei Diashows JPGs macht. [???]
Bitte helft mir, ich hätte die Fotos so gerne als Erinnerung endlich auf meinem Laptop.



Antworten zu Diashow in Fotos umwandeln (JPG, PNG...) Hilfe!:

Du hast doch alle Bilder - nur daß nach dem Einlegen der CD sofort ein Programm aufgerufen wird, das eine Dia-Schau startet.

Welches Programm ist das?
Halte die Dia-Schau an - dann kannst du Einzelbilder betrachten.

Eine Dia-Schau kann nur ablaufen, wenn Einzelbilder nacheinander gelesen und angezeigt werden.
Dazu muß es auf der CD ein Verzeichnis geben, in dem alle Einzelbilder gespeichert sind.

Voraussetzung für die korrekte Antwort: Welcher Bildbetrachter ist das, den die Bekannte zusätzlich zu den Einzelbildern auf die CD brannte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast doch alle Bilder - nur daß nach dem Einlegen der CD sofort ein Programm aufgerufen wird, das eine Dia-Schau startet.

Hier weiß doch niemand in welchem Format  was ist. 'Diashow machen' kann auch bedeuten daß die gute Frau mit einer Software aus den Bildern eine Videodatei gemacht hat die beim Abspielen eben eine Diashow ist. Und auf der CD ist eben nur noch diese Videodatei.

Gruß Giftpilz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht denn der Inhalt der CD aus, wenn du dir diese im Datei-Explorer ansiehst?

ggf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall sind die Bilder tatsächlich nur als Video auf der CD: Dann kannst du die Fotos immer noch einzeln als Screenshot speichern. Die Qualität ist dann natürlich nicht mehr sehr hoch und Bilder nur noch in recht kleiner Auflösung.

Wichtig wäre aber tatsächlich ein Foto vom Datei-Explorer des CD Ordners, damit man das genau sieht!

Danke schonmal,
ich kenne mich damit gar nicht aus, deshalb habe ich den Beitrag verfasst.
Ich dachte auch, dass die Fotos irgendwo sein müssen, aber ich befüchte, dass da keine Fotodateien sind.
Ich habe die CDs wie gesagt nicht erstellt und weiss nicht was sie dort fabriziert hat.
Ich lade eine Foto der Ordner dazu.
Grüße
A-M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sieht leider nicht gut aus! VIDEO_TS ist in der Regel der Daten-Ordner einer DVD: Die Bilder liegen dann anscheinend nicht mehr als Bilder vor, sondern nur noch als Video. Hier kommst du dann (in recht geringer Auflösung) tatsächlich mit dem Speichern einzelner Screenshots am schnellsten weiter.

Interessant wäre aber zur Sicherheit noch ein Bild eines Ordner höher: Also von der DC/DVD Übersicht. Da müssten sich dann die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS befinden - und mit Glück noch Daten-Ordner?

Dort ist leider nur der VIDEO_TS Ordner.
Mit welchem Programm kann ich denn diese Screenshots erstellen? Gibt es etwas anderes als Pixillion, ich habe nur das beim googeln gefunden. Und da ist dann das größte Problem, dass die Diashow mit Effekten belegt ist, ein Foto wird größer, das nächsten kleiner. Wie auch immer dieser furchtbare Effekt heisst  ::)

Der hier kann sowas.

AVS Videokonverter

Hab es gerade getestet. Qualität natürlich bescheiden. Auflösung kann ka nicht besser werden als die des Videos.
Man kann Einzelbilder manuell speichern, aber auch automatische Serien im Sekundenabstand beispielsweise.


« Add ons Problem bei firefox Quantum 68.0Benutzerkontensteuerung blockiert Installation von Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!