Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kodi *.m3u Dateien

Moin,
ich kann mir m3u Dateien ziehen. Funktineren kutzfristig mit dem VLC Player.
Bei Kodi soll mann Seiten einbinden können, die sich selbst aktualliesen.
Habe div,Videos geschaut und bekomme es mit Kodi nicht hin m3u abzuspielen.
Kann jemand helfen, step by step?

Gruss
42!



Antworten zu Kodi *.m3u Dateien:

Für den VLC Mediaplayer ist das Format der Wiedergabelistendatei "m3u" aufgeführt daß das nutzbar ist.
Für Kodi ist das nicht bekannt.
siehe
https://kodi.wiki/view/Features_and_supported_formats

M3U
https://de.wikipedia.org/wiki/M3U

Hast du die downgeloadeten Dateien (m3u) mal in einem Texteditor (Notepad) geöffnet und die URLs der abzuspielenden Medien lesen können?

Möglicherweise sind die Mediendaten selbst zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr unter den "zeitweiligen" (?) URLs zu finden und die m3u-Daten sind so nicht mehr korrekt für die Inhalte, die du sehen willst.

Teste es doch:
- m3u-Daten downloaden - im Editor öffnen
- URL  der gewünschten Medien-Datei kopieren
- Download der Mediendatei und Speichern auf eigenem Datenträger
- Abspielen mit nutzbarem Player.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fidel,
Wie ich m3u öffne, bearbeite,eigene erstelle weiss ich auch wo ich die Besten bekomme.
Kodi spielt m3u
und kann sogar selbständig aktualieseren.
Bin Kodi beginner und weiss nicht wir, trotz Tutorial.
m3 kodi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennt sich jemand mit Kodi aus, oder hat einen guten Link, am besten für Dummis,  ():-)
Auf youtube habe ich, glaub ich, alles durch.
Bin zu verkalkt dafür.  :)

Es wäre trotzdem interessant zu wissen, wie Deine m3u-Dateien aussehen. Ich kann Dir eine 50 Byte kleine m3u-Datei schicken, die spielt Dir den ganzen Tag Musik. Aber das weißt Du ja selber.
Deshalb der Hinweis von fidel, mal den Inhalt anzusehen. Und ob Du Profi oder Beginner bist auf irgend einem Gebiet, das kann vorher keiner wissen. Deshalb kommen manchmal Fragen, die man für unnötig hält

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Deshalb kommen manchmal Fragen, die man für unnötig hält
Stimmt Gast64, übersieht man oft, da man es für selbstverständich hält, was es aber nicht ist.
*.m3u sind etwas über 60 byte Gross. Sie können auch grösser werden, wenn ich noch andere Sender hinzufüge. Aus 3 mach eine.
Sind es aktuelle runtergeladene,laufen Sie mit dem VLC Player bei richtiger Einstellung des selbigen gut.
Was mich stört, täglich neuer download und aktuelle finden.
Mit Kodi kann man *.m3u abspielen und da geht es los.
Ich finde, nenne es mel Addons nicht,weiss aber es gibt Sie direkt über Prog Kodi.
Wenn mir dabei jemand helfen könnte, gerne auch mit Fernwartung, wäre mir schon einmal geholfen.
Bei Kodi kann man sich selbstaktualisierende Seiten für die neuste *.m3u einfügen.
Möchte hier keine *.m3u oder Seiten posten.  ;)8)8)8)

Benötige keine hilfu zur *m3u, sondern bei der Kodi Einrichtung für Anfänger.
Hoffe habe mich nun korekt/verständlich ausgedrückt.
Gruss 42!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar 42!
Ich weiß ja nicht, wo Dein Kodi läuft, ich hatte mir für die Nutzung im Garten auf dem Handy zur Fernsteuerung 2 Sachen probiert. Das waren "Kore" und Yatse" auf Android.
Kodi direkt auf dem Handy laufen zu lassen und zu bedienen, fand ich schon wegen der Übersichtlichkeit nicht so toll und ließ Kodi lieber auf dem Laptop laufen. Ist natürlich Geschmackssache. Der stand dann drinnen in Sicherheit und draußen lag nur ein abgelegtes Handy. Da konnten dann auch die Besucher fummeln, wie sie wollten.

Nochmal ich.
Habe gerade eine Seite gefunden und sogar komplett gelesen.
Dort wird die Installation und Einrichtung eines Playlist Loader Kodi Addon beschrieben. Dort wird auch betont, bei solchen Addons unbedingt mit einem VPN zu arbeiten. Ist ja logisch. Aber damit kennst Du Dich ja bestens aus. Getestet habe ich es allerdings nicht, da mir KODI einfach für meine Zwecke zu viel ist. http://www.itplatz.net/playlist-loader-kodi-add-on-verwalten-und-pflegen-von-playlists-auf-kodi/ Vielleicht entspricht das Deinen Vorstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke A.K und Gast64!
Muss mir die Links anschauen.
Kodi läuft,soll laufen über Pc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@A.K DANKE,
Du hast mein Prob erkannt.
Ab der Mitte deines Links finde ich hinweise einfa erklärt und die Bilder schenen meiner Kodi Version zu entsprechen.
Komme erst die Tage dazu, aber werd feedback geben.

@Gast64 ebenso Danke,
Dein Link könnte später helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg !


« Firefox 68.0 / 68.0.1 / 68.0.2 Tipp: Voda, Telekom Seitensperre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...