Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel eigene Symbole

in Excel eigene Symbole bzw. immer wiederkehrender Text erstellen und unter Funktionstaste speichern



Antworten zu Excel eigene Symbole:

Recht ausführlich beschrieben, das Problem. Speziell die BS-Version und die Excel-Version. Wie viele "Funktionstasten" stehen denn zur Verfügung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Tasten sind meiner Meinung noch frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem ist, dass ich das nicht weis wie. Ich wollte einfach einen immer wiederkehrenden Text unter einer F-Taste ablegen.

Jetzt die Frage, welche Tasten sollen es denn sein?
Wenn es dann tatsächlich 2 freie Funktionstasten geben würde, dann kannst Du genau 2 "häufig benutzte Texte" abrufen. Das ist keine Lösung.
Du kannst aber z.B. folgendes tun.
Datei als Vorlage erstellen und anschließend ein Arbeitsblatt mit Deinen Wunschtexten füllen. Beispielsweise in den von Dir ungenutzten Zellen Z1 bis Z100.
Dann gibst Du diesen Zellen Namen (etwa t1t bis t100t und kannst dann entsprechende Texte aufrufen, in dem du in der gewünschten Zelle eingibst: "=t12t". Das ist dann der Text aus Zelle Z12.
Bei Interesse kann ich Dir ein Beispiel posten.
Mit gewissen VBA-Kenntnissen geht das auch komfortabler, aber ich denke mal, das ist für Dich nicht die Lösung.


« Chrome Werbungexe in verstecktem Ordner ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...