Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

exe in verstecktem Ordner ausführen

Über eine Verknüpfung möchte ich eine .exe-Datei, die sich in einem Passwortgeschütztem verstecktem Ordner befindet, ausführen. Bei den Programmen, die ich bisher probiert habe, findet die Verknüpfung nicht mehr den Pfad, nach dem der Ordner unsichtbar gemacht wurde.
Kennt irgendwer ein Program, mit dem man dies erledigen könnte? Hierbei ist es dann  egal ob sich der Ordner auf loakler Festplatte, Wechseldatenträger oder CD/DVD befinden wird.
Das Betriebssystem ist Windows 10.



Antworten zu exe in verstecktem Ordner ausführen:

Welche Art Austrickserei möchtest du denn einleiten?
Nur Spaß aus dem Hinterhalt?
oder
soll Schadsoftware den Rechner der Eltern außer Gefecht setzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast recht. Mir ist nicht in den Sinn gekommen, dass man auch solche Dinge machen könnte und verzichte deshalb auf eine Antwort.
Mir ist zwar nicht geholfen, aber Anleitungen braucht man hier ja auch nicht zu geben.
Bis zu welcher Windowsversion konte man Ordner ggf. Kennwortgeschützt erstellen?
Wäre das, was ich eigentlich erreichen wollte, evt. unter Linux möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wie wäre es mit Passworteingabe bei Ausführung der Exe z.B.


 https://praxistipps.chip.de/einzelne-programme-mit-passwort-schuetzen-geht-das_28898

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem OS-Programm habe ich einige Macros geschrieben. Das Programm mit diesen Macros möchte eine Firma anwenden. Ich möchte diese Programm der Firma kostenlos zu verfügung stellen, mich jedoch davor schützen, dass diese Erweiterungen von der Firma gelesen, kopiert oder weitergegeben werden können. Es handelt sich hierbei ja um meine Entwicklung.
 Die .exe muss also ausführbar sein, meine Erweiterungen jedoch - wie oben beschrieben - geschützt werden.
 Es ist jetzt gleichgültig ob dieses Programm von mir auf einem USB-Stick, Bongle, einer CD oder einem - von mir gestelltem - PC bereitgestellt wird. Eine Verwendung wird in dieser Firma sowieso erst nach einer Überfrüfung durch den Systemadministrators zugelassen.

Das eine ernst zu nehmende Firma sich auf solch einen Kokolorus einlässt und nicht lieber wie bei jeder anderen Software üblich, ein paar Lizenzgebühren bezahlen möchte, anstelle mit irgend welchen versteckten Ordnern fremder Herkunft mit unbekanntem Inhalt auf den eigenen Systemen zu arbeiten, halte ich für ein Gerücht. Dazu gibt es doch Lizenzbestimmungen, die beachten sind. Und schon ist das Problem gelöst.

womit wir endlich beim thema nach 5 unnötigen ping pong postings angekommen wären: kopierschutz ::)
warum kann man nicht gleich von anfang an das thema klar beim namen nennen anstatt solche umständlichen beschreibungen abzuliefern?

wie dem auch sei große firmen haben da auch noch den ultimativen kopierschutz gefunden. irgendwie und sei es mit brutaler rechengewalt ist immer irgendwie etwas knackbar.

aufwändige programme mit hohen lizenzgebühren sichern die softwareschmieden mit lizenzkeys ab. bei manchen programmen muss sogar ein lizenzserver her. ich wette der aufwand übersteigt den deines makros bei weitem.


« Excel eigene SymboleSoftware kann nicht aktiviert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...