Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 75.0 ist da

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/75.0/releasenotes/

Update durchgeführt, bisher keine Probleme festgestellt.


Antworten zu Firefox 75.0 ist da:

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/#product-desktop-release

war als Update noch nicht angeboten....

OK, jetzt habe ich das aktuelle FF als Download auf meinen Rechnern.
Installiert (als Aktualisierung) und OK ...

T-A

Edit:
https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitspatch-Angreifer-koennten-ueber-Firefox-Luecke-Speicherbereiche-auslesen-4699882.html
« Letzte Änderung: 08.04.20, 16:40:15 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke DD,
manuelle Installation durchgeführt.
Keine Probleme auf Win 10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Mich nervt die fette Adresszeile. Die wird erst wieder kleiner beim Reinklicken.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mich nervt die fette Adresszeile. Die wird erst wieder kleiner beim Reinklicken.

Im Browser about:config eingeben und folgende Werte von true auf false ändern:

- browser.urlbar.openViewOnFocus
- browser.urlbar.update1
- browser.urlbar.update1.interventions
- browser.urlbar.update1.searchTips

Den Browser anschließend neu starten!

Das hat bei mir wunderbar geklappt und die Adressleiste ist wieder ganz die alte. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Mich nervt die fette Adresszeile. Die wird erst wieder kleiner beim Reinklicken.

das ist bei mir nicht passiert, bei mir ist sie normal geblieben in Win 10 Vers. 1909. Hast Du ein anderes OS in Betrieb ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja seltsam A K, dass das bei dir nicht der Fall ist. Hier habe ich auch Windows 10 (Version 1909) und das gleiche wie bei Dr. Nope mit der „dicken" Adressleiste. Werte wie oben geändert und tadaah...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ist merkwürdig, aber ich habe keine Änderungen vorgenommen und es sieht noch so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
ich habe die Einstellungen überabout:confignachgeschaut.
Da sind alle o.a. Einstellungen noch auf True und die Adreßzeile ist klein.
Kann es sein, daß Ihr euren FF über eine andere Seite aktualisiert habt ?
Ich bin über das FF-Menue gegangen > Hilfe > über Firefox und habe dann die Aktualisierung durchgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das Update habe ich über den Browser durchgeführt, wie du auch.

« Letzte Änderung: 08.04.20, 17:24:54 von Daniel_Düsentrieb »

Seltsam ...

Win7 & Win10 :

Habe einmal auf das Plus (neuer Tab)geklickt, da kam das "ganz dicke Fenster".
Geschlossen , danach kam es nicht mehr ... ist aber noch breiter als die Adresszeile ...
Aber auch die Adresszeile wird beim reinklicken genau so breit ...

T-A

PS : Ich habe per Download die Aktualisierung gemacht .
Und ich habe eine Chrome.css im Firefox für kleinere Tabs.
Da "TabMinWith" ja gestorben ist ...

« Letzte Änderung: 09.04.20, 13:41:16 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zur Ergänzung, ganz normal das aktuelles Windows 10, Firefox 64bit   

Noch ein Hinweis:

https://www.borncity.com/blog/2020/04/09/firefox-75-telemetrie-meldet-den-standardbrowser-an-mozilla/

Firefox 75: Telemetrie meldet den Standardbrowser an Mozilla

T-A

Noch ein Hinweis:
Firefox 75: Telemetrie meldet den Standardbrowser an Mozilla

Ja die haben jetzt wohl gemerkt, das ihr Browser Absatzprobleme hat. ;D;D

Mehudine

« Thunderbird 68.7.0 UpdateFehler "Nicht unterstützte 16 Bit Anwendung"; Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...