Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java ggf überprüfen ....

Java aktuell ?



Antworten zu Java ggf überprüfen ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.Java8? das ist doch uhralt  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP ?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

April 2020, ganz schön alt.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.ok dann gibts da doch noch updates für das alte java8. aber es gibt schon java 14 da https://jaxenter.de/java/java-14-update-news-85230

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kam bei mir schon vor 2 Tagen...

Update durchgeführt, keine Probleme bisher festgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten User brauchen aber doch kein Java, oder ?

Es ist doch meist nur installiert , um ältere Webseiten und Anwendungen zu öffnen:

https://tipps.computerbild.de/internet/verbindung/wofuer-braucht-man-java-eine-kurze-einfuehrung-520231.html

JAVA ist doch wie im Link zu lesen, eine Programmiersprache, mit der eigene Software entwickelt werden kann.
 
Die meisten User nutzen aber das Java-Script und das ist doch etwas Anderes:

https://www.unterschied-zwischen.net/unterschied-zwischen-java-und-javascript/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Mit Java laufen auch Programme, das wird schon benötigt wenn man solche nutzt. Zum Beispiel das Banking-Programm Jamaika bzw. Hibiscus,

https://www.willuhn.de/products/jameica/

XP hatte ich geraten, weil es da die letzte Version war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da so ein paar spezielle Sachen, wo Java nur Mittel zum Zweck ist. Habe da beispielsweise den "App Inventor 2". Das ist so ein einfaches Tool zum selber basteln einfacher Android-Apps für spezielle Zwecke. Da benötigt man ein installiertes Java als Grundlage.


« Update-fuer-Foxit-ReaderHP BIOS update schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...