Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus UEFI bios.

Hallo,
ich habe ein Asus UEFI Bios Utility -EZ Mode Prime  A320M-K  BiosVersion 5207. Zwei Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystemen.
Ich möchte im Bios aus die Festplatte die ich will auswählen.
Und ohne immer "entf" drücken zu müssen.
Wer kennt sich da aus.
Im Voraus vielen Dank.
Ernst Hart



Antworten zu Asus UEFI bios.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.das geht nicht! 8)
Genau für solche Zwecke gibt es Bootmanager/Bootloader damit man eben nicht bei jedem Start biosmäßig aus die Festplatte zum Booten auswählen muss. Aber da du nicht schreibst welche Betriebsysteme du nutzt und wie die genau installieren macht es wenig Sinn Details dazu zu schreiben  :-[:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Du kannst in Windows über Easybcd in der Grafikoberfläche das einstellen:

https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/142468-2-festplatten-je-1-betriebssystem-gewhlt-welches.html

Hast Du je ein Betriebssystem auf den Festplatten ?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst in Windows über Easybcd in der Grafikoberfläche das einstellen:

aber wir wissen doch garnich ob er windows oder windows gar zwei mal hat  [???]:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber wir wissen doch garnich ob er windows oder windows gar zwei mal hat  [???]:-[
deshalb habe ich nach Betriebssystemen gefragt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
deshalb habe ich nach Betriebssystemen gefragt  ;)
hmnaja also ich hätte gefragt um welche Betriebssysteme es geht. Muss janicht Windows sein. :P

« MS Outlook KalenderFirefox 76.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...