Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos vorspulen dauert lange

Hallo,

wenn ich zb auf Youtube ein Video ansehe und vorspule springt es sofort an die gewünscht Stelle und wird wiedergegeben.

Wenn ich jedoch ein Video auf dem PC gespeichert habe, welches mein Dozent zwecks online Vorlesung erstellt hat, dauert es immer mehrere Sekunden, bis es wiedergegeben wird, nach dem ich gespult habe. Egal, ob ich dazu einen Button betätige oder auf der Zeitleiste klicke. Dies ist sowohl im Windows Media Player, als auch dem Programm "Filme und TV" der Fall. Ziemlich nervig, da ich es oft brauche, wenn ich einen Teil erneut anhören will.

Kann ich daran was ändern, oder liegt das am Videoersteller?

Ich weiß nicht, welche Infos ihr ggf. noch braucht.

Edit: Habe es jetzt mal im Movie Maker geöffnet, da habe ich das Problem nicht.

Vielen Dank.

« Letzte Änderung: 20.05.20, 19:59:39 von -Pfirsich- »


Antworten zu Videos vorspulen dauert lange:

Nach deinen Vergleichen scheint es an den bei dir instrallierten Playern zu liegen.

Installiere (falls noch nicht vorhanden):
Videolan Medis Player (VLC Mediaplayer)
und
Irfan View (hat in dem Plugin-Paket auch den Player)

und vergleiche wie diese Player auf deine Eingriffe reagieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke, habe VLC installiert und damit läuft es. In einer Datei waren zb die Ton und Audiospur nicht gleich, wenn ich den Mediaplayer nutzte, bei VLC war alles ok.

Sind meine Player dann fehlerhaft oder einfach nicht kompatibel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wie Orca schon schrieb an den Playern liegen, weil diese nicht richtig synchronisieren.
Da es mit dem VLC - Player funktioniert, ist die richtige Einstellung der Synchronisation gleich mit "geliefert" worden. Aber auch wenn es mit dem VLC - Player nicht synchron läuft, kann man dieses einstellen:

https://www.pcwelt.de/tipps/VLC-Media-Player-So-lassen-sich-Bild-und-Ton-wieder-lippensynchron-machen-6139960.html


« Lizenzschlüssel für "arcsoft" CD usb 2.0 video grabberFirefox 77.0 / 77.0.1 ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...