Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anwendung erkennt fälschlicher weise virtuelle maschine


Ich habe ein problem mit einer anwendung welche sich selbst beendet sobald sie auf einer virtuellen maschine ausgeführt wird 5was sie bei mir jedes mal wenn ich sie öffne tut. Mein problem ist nun dass ich die anwendung aber nicht auf einer virtuellen maschine ausführe das programm sie aber trotzdem als solche erkennt. Wie kann ich nun dafür sorgen , dass mein betriebssystem nicht mehr fälschlicher weise als virtuelle maschine erkannt wird?


Antworten zu anwendung erkennt fälschlicher weise virtuelle maschine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
könntest ja mal erzählen, was für eine "Anwendung" auf welchem Betriebssystem ausgeführt werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke für di schnelle antwort.Ja klar ich habe windows 10 und es geht um digiexam ich habe schon beim digiexam support um hilfe gebeten allerdings war der einzige vorschlag dass ich hyper-v deaktivieren soll(welches ich garnicht installiert habe) und meinen virenschutz ausschalten soll hat allerdings beides nichts geholfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...bist du denn absolut sicher, daß du die Windows-Software zu DigiExam installiert hast?
(Nicht eventuell eine Linux-Version der Software ...?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte gerade mal die Windows-Version aus dem MS-Store downloaden - installiert sich aber im Zusammenhang mit dem Download sofort und zeigt beim Start dieses Bild (siehe Anhang)
und dieses Anmeldemenü blieb offen - bricht nicht zusammen.
Ich melde mich aber nicht an ...



Download war von dort  (66,x MB):
https://www.microsoft.com/de-de/p/digiexam/9np10m1fnjl3?activetab=pivot:regionofsystemrequirementstab
« Letzte Änderung: 18.06.20, 17:24:49 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich bin mir sicher habe das programm schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert es öffnet sich immer das selbe fenster und ich kann es nur noch beenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Seite zur App:
https://storage.googleapis.com/digiexam/about/privacy_policy.pdf

Bei mir taucht DigiExam nur unter den Apps auf - in der Systemsteuerung unter Programme ist nichts zu finden.
Wie deinstallierst du diese App denn (vollständig) - es ist ja kein Link dazu neben dem Start-Link von DigiExam ?


https://www.digiexam.com/support/
« Letzte Änderung: 18.06.20, 17:41:20 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn "einfach nochmals überinstallieren" ?
und falls es aus dem MS-Store nicht klappt, die App zu laden - dann von hier:
https://support.digiexam.se/hc/en-us/articles/201634922-Installation-guide-Windows

(Wird ja sowieso nur in Englisch und in Schwedisch angeboten.


Habe den Link zum Deinstallieren gefunden->


Der Link ist anwählbar nach Markieren des App-Namen und Rechtsklick der Maus.
« Letzte Änderung: 18.06.20, 17:57:10 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Download der Software vom schwedischen Server kann die Installationsdatei gespeichert werden (66,181 MB) und nach der Installation ist DigiExam unter Programme & Features in der Systemsteuerung zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nochmal zu Hyper-V.
 

Zitat
dass ich hyper-v deaktivieren soll(welches ich garnicht installiert habe)
Falls Du da was falsch interpretiert hast. Hyper-V findest Du nicht unter "Programme hinzufügen und entfernen" oder auch unter "Apps und Features", sondern in der Systemsteuerung unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Das ist kein Programm, was man installiert.
Vielleicht hast Du Dich auch nur missverständlich ausgedrückt.
Gruß
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Ergänzung zu Gast64: da gibt es auch einen Artikel bei DigiExam zu: https://support.digiexam.se/hc/en-us/articles/360013463980-Turn-off-virtual-machines-on-Windows-10-Hyper-V-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs nochmal so versucht aber irgendwie klappts immernoch nicht liegt denk ich mal doch irgendwie an meinem pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... so versucht ...
Darunter kann sich ein Fremder nichts vorstellen.

Hast du die Software mal vom schwedischen Server geladen?
https://support.digiexam.se/hc/en-us/articles/201634922-Installation-guide-Windows
- gespeichert
- als Administrator installiert

(aber vorher die bisherige Installation deinstalliert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau so


« Update Win 10 Vers. 2004Problem nach Update Win 10 Vers. 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...