Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet mehr nach Neuinstallation, Treiber fehlt??

Guten Tag!

ich habe heute den PC meiner Mutter neu installiert, da dieser sehr langsam war. Installiert wurde Windows 7 Professional. Nach der Neuinstallation funktioniert leider das Internet nicht mehr, das bislang jedoch problemlos immer funktionierte. Im Gerätemanager wird der "Ethernet Controller" nun ohne Treiber angezeigt. Nach etwas Recherche konnte ich das Mainboard feststellen, wie auf den Bildern erkennbar. Dazu konnte ich leider keinen geeigneten Treiber finden.

Wenn man die Serialnummer, die man durch die eigene Software des Herstellers ermitteln kann - auf der Webseite https://www.packardbell.com/pb/de/CH/content/download) auf dieser Webseite angibt, kommt die Meldung, dass gegenwärtig keine Suche möglich ist. Ansonsten konnte ich ebenfalls keinen Treiber mehr finden.

- Ich habe zweimal neu installiert, jedes Mal fehlt der Treiber zum Ethernet Controller und das Internet geht dann nicht

- niemand hat ansonsten irgendein Kabel oder die Hardware verändert. Es wurde nur Windows neu installiert

Bin über jede Antwort dankbar!

MfG



Antworten zu Kein Internet mehr nach Neuinstallation, Treiber fehlt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo John

ich habe heute den PC meiner Mutter neu installiert, da dieser sehr langsam war. Installiert wurde Windows 7 Professional.

Das ist schon sehr suboptimal da Windows 7 seit Januar 2020 offiziell aus dem Support raus ist.
Damit ins Netz zu gehen wäre grobfahrlässig!

Dazu konnte ich leider keinen geeigneten Treiber finden.

So ist das bei alten Betriebssystemen wie Windows 7. Da ist gerade bei neuerer Hardware kein Treiber für die Netzwerkkarte dabei. Aber du sollst sowas Altes wiie Windows 7 eh in kein Netzwerk mehr lassen.
Lade dir Windows 10 runter und mach damit eine komplette Neuinstallation.

CU
texhex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Tip  verwende den Computer zb.als Spielecomputer und instaliere Linux Mint dazu als zweites Betriebssystem um ins Internet zu kommen ,das geht ohne Probleme ,du musst nur im Windows die Festplatte Partitionieren und Linux macht den Rest

« Letzte Änderung: 15.10.20, 20:12:36 von svetis PC »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, nach 3 Monaten interessiert es den TO nicht mehr das geringste.
Achtet doch mal bitte auf das Datum der Threaderöffnung.


« Bildschirm grau beim StartOffice 365 - Bearbeitung und Befehle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...