Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL 365 Wort "Ergebnis" in Summenzeile von Teilergebnis unterdrücken

Hallo und guten Tag,
In einer Exceltabelle verwende ich für die Gruppierung einer Teilnehmerliste (Zimmerliste mit z.T. mehreren Personen pro Zimmer) in Spalte A diverse Codes mit Text wie z.B. "1 Anreise mit eigenem Auto" oder "2 Anreise zu Fuss" etc.
Mit Datei / Gliederung / Teilergebnis lass ich nun die Tabelle gruppieren und erhalte pro Code die gewünschte Summe der Teilnehmer in dieser Gruppe. Leider steht aber in der Ergebniszelle am Ende immer das Wort "Ergebnis". Dieses Wort möchte ich so formatieren, dass es unsichtbar ist, also Schriftfarbe wie Hintergrund. Die ganze Zeile in rosa einfärben funktioniert bestens mit bedingter Formatierung =RECHTS($A2;8)="Ergebnis". Wie kann ich nun mit einer bedingten Formatierung des Wort Ergebnis auch hellrosa einfärben? VBA geht leider nicht, da die Datei in der das Ganze abgewickelt wird keine Makros enthalten darf, also nicht als xlsm-Datei gespeichert werden kann.
Besten Dank für die Unterstützung und beste Grüsse
Smily44



Antworten zu EXCEL 365 Wort "Ergebnis" in Summenzeile von Teilergebnis unterdrücken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
Ich brauche mehrmals pro Jahr in jeweils gleich strukturierten Excelmappen, aber mit jeweils anderen Daten, die Funktion "Teilergebnis" (Daten / Gliederung / Teilergebnis). Teilergebnis habe ich nun in die Symbolleiste für Schnellzugriff eingebunden. Nun möchte ich noch die Parameter für die Berechnung der Teilergebnisse so speichern, dass das Parameterfenster bei jedem Aufruf von Teilergebnis bereits korrekt ausgefüllt ist. Alternativ: Der ganze Prozess Teilergebnis in einer Schaltfläche zum Anklicken hinterlegen.
Geht das überhaupt?
Besten Dank!
Gruss Smily44


« Firefox 93.0 UpdateFirefox 92.0 / 92.0.1 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...