Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office2010 mit Excel und Word von einer DVD auf ein Tablett überspielen

Ich habe meine DVD von Microsoft Office Home mit Excel und Microsoft von meinem PC. Die möchte ich jetzt auf mein neues Samsung Tablett A 8 aufspielen. Ich habe die DVD über einen externen DVDPlayer an mein Tablett angeschlossen, aber das Tablett hat das externe Gerät nicht erkannt. Geht das überhaupt oder habe ich was falsch gemacht? Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus



Antworten zu Office2010 mit Excel und Word von einer DVD auf ein Tablett überspielen:

hola!
ofice 2010 ist zu alt instaliere besser libre ofice das ist muy bien!  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dein Tablet hat welches Betriebssystem? Doch sicherlich nicht das gleiche, wie Dein PC. Also klappt das wohl sowieso schon mal nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird leider nicht funktionieren. Du kannst über den USB Port mit einem speziellen OTG Kabel zwar einen USB Stick anschließen, Festplatten oder CD-Laufwerke werden wahrscheinlich aber zu viel Strom brauchen, als dass das Tablet es liefern könnte.

Und dann kann das Android Betriebssystem auf dem Tablet die EXE Dateien der Windows DVD auch gar nicht lesen, wie ned devine ja schon sagte. Du kannst dir Office aber über den Google Play Store laden, wenn du für den PC ein Office 365 Abo hast, ist das wahrscheinlich dann im Preis dabei (bin aber nicht sicher).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Microsoft 365 Mobile-App für Android und iOS herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/mobile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was will man denn mit nem office auf so einem gerät
verstehe den sinn nicht
das display ist doch für richtige office tätigkeiten viel zu klein und ohne tastatur und maus ist das doch sinnfrei hoch 3
was soll das  [???]:-[  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Sank für die hilfreichen Antworten (ausser ReneH - vielleicht solltest du über den Stil deiner Antworten mal nachdenken), ich weiß jetzt Bescheid und beende das Thema.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha ;D da ist aber jemand schnell beleidigt
reg dich mal wieder ab
so eine reaktion ist nähmlich auch nicht grade ein guter stil ;)
hab bloß nicht den sinn verstanden
office auf so einem gerät mit mini display und ohne tastatur und maus find ich nähmlich nicht grade sinnvoll :)
aber wenn du damit arbeiten kannst solls mir recht sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so eine reaktion ist nähmlich auch nicht grade ein guter stil ;)

Für dich ist der Stil aber auch oft nur das Ende vom Besen...  :o;)

Tipp: Man kann Tastatur und Maus, wie beim iPad auch, auch unter Android nachrüsten (ein Beispiel: https://www.amazon.de/Tastatur-Abnehmbare-LED-Hintergrundbeleuchtung-Bluetooth-Schutzhulle/dp/B09P6BC1T2). Damit hätte man einen passablen Notebook-Ersatz, aber über den Einsatz soll doch bitte der Fragesteller entscheiden, nicht du  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll denn das mit dem besenstiel?
ja da schreibt man das mit ie  ;)
sag doch bitte was konkret du an meinen beiträgen auszusetzen hast
dann weiß ich was ich verbessern kann

aber mit solchen unfreundlichen und unkonkreten sprüchen über den stil kann doch niemand was anfangen
oder hat popa versucht mich zu prvozieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Tipp: Man kann Tastatur und Maus ... auch unter Android nachrüsten
Das geht auch mit einem OTG Adapter und einer (kabellosen) USB Maus / Tastatur. Das habe ich selber schon am Smartphone und Tablet unter Android ausprobiert. Den Adapter gibt es für kleines Geld. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht auch mit einem OTG Adapter und einer (kabellosen) USB Maus / Tastatur. Das habe ich selber schon am Smartphone und Tablet unter Android ausprobiert. Den Adapter gibt es für kleines Geld. :)

aber das display ist doch immer noch zu klein
oder kann man da auch was per hdmi anschließen
ist dieses otg dingsbumms sowas wie ne docking station?
mir ist office ja auf einem notebook mit 15 zoll schon zu klein hab zu hause nen 28 zoll monitor  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider geht es hier aber nicht um Dich und Deine eingeschränkte Optik.
Popa hat seine Anfrage mit Dank geschlossen.
Wenn Du also noch Fragen zu Deinem defekten Visor o.ä. haben solltest, dann stell doch bitte eine eigene neue Anfrage im Hardwareforum. Oder warte noch ein paar Jahrhunderte, bis der Visor ausgereifter ist.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo wo ist denn mein letzter beitrag hin hat den jemand gelöscht?
also dann nochmal

ned ich weiß nicht was du möchtest
darf hier hier nix mehr schreiben
es geht doch um das thema mit dem otg dings bumms
kann man da nen hdmi display anschließen oder nicht
weil dann würde ich das auch gut finden
dann hätte man ja separate maus tastatur und großen monitor
und dann wäre so ein android teil eventuell sogar ein ersatz für ein thick client mit windows  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
oder kann man da auch was per hdmi anschließen
Es gibt auch HDMI Adapter, falls der Fernseher kein Miracast für die drahtlose Übertragung unterstützt.
Zitat
ist dieses otg dingsbumms sowas wie ne docking station?
Das ist nur ein USB Adapter. Es sollte aber auch funktionieren, wenn man da einen USB Hub anschließt.

« Firefox 116.0 bis 116.0.3google chrome "seite wiederherstellen" verhindern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...