Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebssysteme auf selbem PC

Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage:
Ich habe im Moment auf meinem PC Windows XP installiert. Jetzt möchte ich aber auch wieder Windows 98 installieren, sodass ich beim Start auswählen kann mit welchem Betriebssystem ich hochfahre. Muss ich dabei was besonderes beachten?
Vielen Dank für Hilfe



Antworten zu 2 Betriebssysteme auf selbem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt WIN98 zuerst installieren und zwar nach C:

Anschließend XP installieren nach D:, denn XP erkennt WIN98 und bindet es in den Bootmanager von XP mit ein.

udn was ist wenn XP schon installiert ist
und ich das nicht deinstallieren will geht das dann nicht?

Hey Leute,
Mal eine zwischen frage wenn ich vista installiert habe kann ich dann auch das glecihe machen?? Ich weiß nicht ob XP wirklich Vista erkennt.
 

Hey Leute,
Mal eine zwischen frage
lol

Also im Prinzip geht das. Einfacher wäre es wenn XP zuerst und dann Vista installiert wird. Nur so muss man den Bootmnanger nicht anpassen. Wenn du also XP nach Vista installierst, kein Problem ;) Nur der Bootmanager muss angepasst werden.

Hallo?
Könnt ihr mir eine Anleitung nennen mit Bildern?

Danke

bei Youtube; jede Menge
Klick mich


« Internet-Seitenaufbau sehr langsamWin XP: Firefox Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...