Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall

weiß einer wie man das ding ausstellen kann denn ich kann mich mit meinem freund nicht per camp unterhalten.jedesmal kommt da nur sie sind hinter einen firewall und es kann von daher keine verbindung aufgebaut werden.
ich bin einem netzwerk angeschlossen und weiß nicht wie ich ihn endlich sehen kann.... ??? :-[

« Letzte Änderung: 20.11.04, 07:36:45 von Liebe Maus »


Antworten zu Firewall:

Da muss mit großer Wahrscheinlichkeit der Netzwerk-Administrator zu Rate gezogen werden. Nur ein User mit Administratorrechten kann in einem sicheren Netzwerk die Firewall so konfigurieren, dass die nötigen Ports frei gegeben werden.
Vielleicht ist das aus Sicherheitsgründen aber gar nicht gewollt (z.B. in Firmennetzwerken). Außerdem kann dabei noch eine Rolle spielen, ob das Ganze durch eine Hardware- oder Software-Firewall gesichert ist.
Auf alle Fälle sollte sich ein erfahrener User die Sache ansehen.
Nicht alleine an der Firewall rumfummeln, sollte das überhaupt möglich sein! Falsche Einstellungen können sich auf alle Nutzer des Netzwerks auswirken. - Auch, wenn die Sehnsucht groß ist ...

Bist Du in einem Firmennetzwerk ? Dann rikierst Du den Job , wenn Du den PC oder das Netz manipulierst !

wahrscheinlich lauft vom firewall ein hintergrundprozess wenn du ctrl-alt-delete drückst gehst du zu prozesse dort findest du wahrscheinlich den namen oder eine abkürzung des firewalls.


« Cue und Bin DateienAntivir startet erst nach ein paar Minuten ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...