Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero6

Nach Installation von Nero 6 erscheint beim Versuch WindowsMediaPlayer zu starten "Die Anwendung oder DLL c:\windows\system32\dsound.dll ist keine gültigeWindows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.



Antworten zu Nero6:

Zwei Möglichkeiten kannst Du mal versuchen:

1. Mit Hilfe der Windows-CD kannst Du das System prüfen        
     lassen.
2. DirectX 9.0c neu installieren.

Habe mit Windows CD überprüft. Es ist alles kompatibel.
Beim Versuch DirectX9.0c zu installieren kam Fehlermeldung mit gleichem Wortlaut, jedoch mit den Dateien dpnaddr.dll , dpnlobby.dll , devenum.dll. Kurz nach diesen 3 Fehlermeldung stürzt mein Rechner während der Installation von Directx ab. Was soll ich tun.

P.S.: Schön Dank erstmal für den letzten Typ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann lösch doch mal Nero komplett und spiele es neu auf sofern du das noch nicht gestetet hast.

Gruß Merlin

Hat alles nicht so richtig funktioniert. Aber welches System läuft unter XP schon ohne Probleme.
Jetzt laufen jedoch die von mir benötigten Anwendungen, sowohl mit als auch ohne Fehlermeldung und ehe ich mir noch mehr Probleme schaffe, belasse ich es dabei. Frei nach dem Motto "Mit dem Computer löst man Probleme, welche man ohne Computer nicht hat."

Vielen Dank für eure Tipps

Wenn jemand jedoch starke Bedenken hat, wäre es schön diese zu hören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du XPsp2 ?  
Dann solltest du das neuste Update von der Nero-Website holen.
Ausserdem kann man den Media-Player auch updaten lassen.
Notfalls lässt sich sogar die integrierte Brennfunktion von XP mit XP-Clean deaktivieren.

http://www.xpclean.de/index.htm?http://www.xpclean.de/xpclean.htm


« Mozilla firefox - kl . Katastrophe...Outlook konten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...