Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla firefox - kl . Katastrophe...

Hi,

beim Arbeiten mit Firefox stockte er plötzlich. Nichts ging mehr. Ok-geschlossen. Neustart, plötzlich fragt er mich welches Profil ich nutzen will - dort stand nur defauld. Also darauf geklickt. dann kam die Meldung, dieses Profil wird gerade genutzt. Also neues erstellt + mal nen Neustart gemacht.

Jetzt sind alle meinen langwierig gesammelten favoriten weg, beim defauld-Profil + bei neuen auch. Nur die Alten vom Explorer hat er wieder rein getan.

Gib´s noch eine rettung?

Gruss
Uwe



Antworten zu Mozilla firefox - kl . Katastrophe...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht den unter Programme und Firefox in dem Ordner defaults und profile noch der alte Nutzername ? In diesem müssten die bookmarks abgespeichter sein. Kann man über Lesezeichen + Lesezeichmanager importieren.

(Hierdurch mit Exportieren auch Sicherung der Bookmarks möglich !)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, mit der Meldung sagt Dir Firefox nur, das es schon geöffnet ist!! Da hättest Du kein neues Profil erstellen müssen(sollen)! Jetzt hast Du Dir offenbar ein neues default Profil erstellt, und das alte damit überschrieben!!

Denke die Linksammlung ist verloren!

Gruß
Ralf

Also unter dem Ordner defaults-profile kommt dann ein ordner DE + dann Einträge: bookmarks, localstore, mime types, panels + search. Nichts von Namen.

@ralf

ich habe den alten default ja nicht überschrieben, sondern nur einen neuen angelegt (denk ich jedenfalls, hab da erst mal wie wild rumgeklickt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hattest du wahrscheinlich nur den "default" User und dieser ist neu angelegt worden.

Für die Zukunft immer mal wieder die bookmarks absichern oder besser noch bei einem Datensicherungsprogramm die bookmarks auch als zu sicherende Datei mit angeben
 ;)
Für den Privatgebrauch gibts als Freeware http://www.traybackup.de/

Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem.

Man gehe auf Start - Ausführen - Firefox.exe -p
- und alles ist wieder in Butter :)

Ich kam auch ganz kurz ins schwitzen.

cu
Hannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, über Lesezeichen-->Lesezeichen-Manager-->Datei: Exportieren die Favoriten ab und zu sichern.
Dann schwitzt man weniger.  ;)


« Nero 5.5.5.? deinstallierenNero6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...