Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint mit Sound versenden.

Wie füge ich einen Sound (Midi) richtig in eine powerpoint präsentation, dass sie nach dem versenden noch zu hören ist. ich abeite mit Powerpoin 2003. Hier kann die pps nicht im pack and go abgespeichert werden. Ich knortze schon seit Tagen mit diesem Problem herum >:(
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

phantömli



Antworten zu Powerpoint mit Sound versenden.:

Also,
zuerst wandel die pps in ppt um, dann
rufe die ppt-Datei auf, gehe auf "Einfügen/Film und Sound". Im aufgehenden Fenster gehe ich mit einem Klick auf "Sound aus Datei...", dann muss der Ordner gesucht und die Datei augewählt werden.
Es erscheind eine Abfrage, hier auf "ja" klicken. Das Icon des Lautsprechers erscheint, hier mit der re. Maustaste anklicken und "Soundobjekt bearbeiten" auswählen.
Im nächsten Fenster einen Haken setzen und mit OK bestätigen (dies aber
nur, wenn die Musik endlos laufen soll).
Dann auf"Bildschirmpräsentation" klicken, "Benutzerdefinierte Animation"
auswählen. Im rechts erscheinenden Fenster bei "Starten", "Nach vorheriger" auswählen und weiter unten erscheind der Name des Songs.
Hier 1x klicken und dann auf den kleinen Pfeil (der rechts erscheint) klicken, "Effektoptionen..." auswählen und die gewünschten Einstellungen vornehmen, z.B. wenn die Präsentation 10 Folien hat, bei "Nach" einen Haken setzen und mit dem kleinen Pfeil so lange klicken, bis die 10 erreicht ist.
Mit OK bestätigen, "Datei" anwählen und auf "Speichern" klicken.
So, jetzt muss alles funktionieren.

Bei mir klappt das bestens so.
War diese Erklärung zu lange ?
Ich wünsche viel Erfolg damit.
mfg
fritz

Hallo Fritz,
danke für die superschnelle Antwort. Etwas ist mir noch unklar. Wenn die pps beendet ist, wird sie wieder in  ppt abgespeichert, oder mit pps? Nebenbei möchte erwähnen, dass ich eine bald 70 jährige Frau bin. ;-((

Danke für eine weitere Antwort.

Phantömli

Hallo,
man kann die Datei abspeichern wie man will,
d.h. wenn die Präsentation nach dem Aufrufen sofort ablaufen soll, wählt man die pps Einstellung,Wenn man aber etwas bearbeiten oder ändern möchte, wählt mann ppt Einstellung.
Übrigens , man die Einstellungen der Typen auch wie folgt vornehemn ohne immer die Datei aufrufen zu müssen.
Also man geht mit der re.Maustaste auf die Datei und klickt in aufgehenden Fenster auf Umbenennen. Ändert dann in ppt oder pps und drückt auf OK.
Ich hoffe es klappt nun besser
mfg
fritz

 Ja hallo Fritz,

Leider muss ich mich wieder melden, denn  ich höre noch immer keinen Sound nach dem versenden.
Ich habe die Möglichkeit meine PPS in meinen 2. PC zu senden, aus diesem Grunde  kenne ich den Misserfolg.
Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich bis vor 2 Jahren viele PPS mit Sound gestaltet hatte, ohne Probleme, aber mit Power Point 97. Die Probleme begannen erst mit Powerpoint 2003.  Könnte es möglich sein, dass unter Eigenschaften von Internet, ein Häkchen nicht, oder zu viel vorhanden ist? Ich zeichnete auch schon in "Sound aufzeichnen", eine midi auf, dieser Sound funktionierte hervorragend nach dem Versenden, nur wurde  der Sound viel zu schwer.
 Entschuldigung, dass ich mich als eine so „harte Nuss „ präsentiere.
Würde mich freuen, wenn du mir weiterhin noch einen  Tip geben könntest
Freundlich grüsst
Phantömli

Hei,
also es geht mit midi ?
und was verstehe ich unter "der Sound wird
aber zu schwer"?
mfg
fritz

Nein mit Midi funktioniert es nicht. Eine PPS mit  nur 5 Folien, hatte 2,818 KB. Also unmöglich dies zu versenden. Vermutlich liess sich dies ändern, indem ich eine weniger langen Aufnahme mache, aber es sollte doch mit Midis auch funktionieren.

Ein frustriertes Phantömli bedankt sich.

Hallo,
die Größe der Datei bei 5Folien ist bei PP normal,zumal wenn einiges an Animation dabei ist.
Ich kann nur noch mal sagen, daß es bei mir so prima klappt wie ich es ausführlich beschrieben habe.
Vieleicht wagst Du noch einen Versuch ??
Probier mal die PP-Datei vor dem Versenden zu "zippen", d.h. Komprimieren.
Laß von Dir hören, wie diese Ergebnisse aussehen.
mfg
fritz
(bin übrigens auch schon 68.Das ist doch keinbKriterium für Problemlösungen oder ??)

Entschuldigung, ich hatte die Grösse der PPS falsch geschrieben, sie  war 2,818MB  schwer ;((

Deinen Rat werde ich versuchen.
Danke.
Phantömli

Hei,
Vorschlag :
Wenn es wieder nicht geht, poste hier Deine
E-Mailadress und ich werde Dir dann eine PP-Präsentation mit Sound als Muster schicken.

Dann kannst Du alles in Ruhe ausprobieren.
mfg
fritz

Das ist sehr lieb von dir. Wäre es nicht möglich, dass ich dir eine PP-Präsentation  sende, denn ich habe von mir X gespeichert und habe auch von anderen viele PP-Präsentationen, die ich mit meinen verglichen habe.
Hier meine @ Adresse: [email protected]

Danke !

Hallo Phantömli,

hatte soeben das gleiche Problem wie Du. Bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.ppt-faq.de/f/2b.php

"Nur Sounds bis maximal 100 kB Dateigröße werden standardmäßig in die Präsentation eingebettet - alles darüberhinaus wird lediglich verknüpft. Sie können diesen Wert ändern, wenn Sie im Menü "Extras / Optionen" auf der Registerkarte "Allgemein" den Wert höher oder niedriger setzen. Dieser Wert gilt ausschließlich für WAV-Dateien; MP3 und MIDI werden grundsätzlich verknüpft und nie eingebettet."

Das hat mir sehr viel weitergeholfen, so dass ich jetzt meine Präsentationen inklusive Sound verschicken konnte.

LG
Stupsnase


« Outlook: möchte gmx adresse eingeben !get the plug in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...