Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte Mpeg´s als E-Mail verschicken

Hi @ all,

habe da ein kleines Problem und zwar????

Habe einige Sequenzen auf meinem Rechner die ich gerne als E-Mail verschicken würde.

Problem liegt aber darin dass sie etwas zu gross sind.

Bsp:

Habe da eine Mpeg-Datei die 22MB hat ( Laufzeit 1.42 min.).
Die möchte ich gerne so verkleinern das sie dann insgesamt vielleicht 3-4 MB hat.
Klar ist mir bewusst das ich damit an Bildqualität und Bildgrösse verlieren werde.
Doch dies ist sekundär.

Wie gesagt würde mich freuen wenn jemand mir ein PRG nennen könnte das dies ohne grossen Aufwand ermöglicht.
Wäre auch Super wenn dieses PRG auch ein Freeware wäre.;-))).

Bedanke mich im Voraus für eure Tip´s.

Cu, Church* bitte keine illegalen Tipps *




Antworten zu Möchte Mpeg´s als E-Mail verschicken:

Bringt denn ein Zip-File keine grosse Kompression mehr zu stande?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du schon daran gedacht sie mit WinRAR aufzuteilen und  die Einzelteile zu versenden.
Die kann er Empfänger dann wieder zusammensetzen.
(Mpegs sind selbst schon stark komprimiert, so dass durch einen Packer kaum etwas erreicht wird)

Nur sonne Idee : Hast Du eine Hompage ? Und noch Platz dort ? Könntest File per FTP auf die Hompage bringen und zum Download bereitstellen (versteckt , nur für die Kumpels )  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umwandeln in avi bringt riesen-Vorteil

z.B. mit virtualdubmod

Danke an alle für eure Tip´s.

Werde es ausprobieren.
Denke aber das der Tip mit der eigenen Homepage wohl die beste Lösung wäre.
Hmm, werde mich dann wohl etwas hinsetzten müssen.;-).

Cu, Churchc rack

PS: Sorry falls irgendetwas falsch angekommen ist, wollte aber keineswegs irgendwelche illegalen Tip´s,Sachen etc.

---------------------------
Nope: Liegt am Namen, habs geändert

« Letzte Änderung: 16.12.04, 19:19:46 von Dr.Nope »

« Mehr als 2 GB von VHS aufnehmenmerkwürdiges Codec Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...