Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr als 2 GB von VHS aufnehmen

Hallo,
ist die Aufnahme von mpg dateien auf 2gb begrenzt?

Ich arbeite zur Zeit mit der Typhoon TV PVR. Läuft bei WIN XP. Was würde denn passieren, wenn ich die Aufnahme nicht vor den 2 gb stoppen würde?

Heiko



Antworten zu Mehr als 2 GB von VHS aufnehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nien. Es gibt keine Begrenzung.Zumindest ist mir keine bekannt.Das Einzige was begrentzt ist , ist dann das Aufnehmen der MPG Datei auf DVD.Da liegt die Grenze eben für den ISO Modus bei 2 GB,aber indem man auf einen anderen Dienst umstellt, leider ist mir der Name jetzt entfallen, wird auch dieses Problem beseitigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ne Fat32-Festplatte? Da war doch die Grenze.

soweit ich noch weiss, gibts diese begrenzung nur bei festplatten die fat32 fromatiert wurden. sollte das so sein, rate ich dir sie auf ntsc umzu formatieren. dann gibt es keinerlei beschränkungen. am besten geht das ganze mit partition magic. lg. andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Lass das mal lieber mit dem NTSC. Was willst du mit einer minderwertigen amerikanischen Fernsehnorm aufm PC? ;D
Ne, Scherz beiseite. Das Filesystem heißt NTFS und kann ab Windows 2000 ganz einfach aus einer FAT32-Partition konvertiert werden.

An der Befehlszeile mal convert /? eingeben, da erscheint die Hilfe für die genaue Verwendung.

greez 8)
JoSsiF


« Musicmatch 9Möchte Mpeg´s als E-Mail verschicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...