Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach alphabet (word)

nabend

hab hier grad ne liste mit bestimmten titeln erstellt nun möchte ich das er diese nach dem alphabet ordnet...wie soll das bei word gehen???

mfg



Antworten zu Win XP: nach alphabet (word):

Übertrage sie nach Exel , da kann man nach Spalten sotrtieren.

excel hab ich nicht drauf, was is das für ne sch...e nichtmal alphabetisch sortieren kann die software von microsoft, das sollte man aber von einem text programm erwarten...so ein mist

ICH habe in Word nichts zum sortieren gefunden, heisst aber nicht , dass es nicht geht .
Wie steht es mit WORKS (abgemagertes Exel ??

Natürlich kann man mit Word sortieren. Ich habe allerdings nur 2000 hier drauf. Nehme aber mal an, dass es bei dir am selben ort ist.
Also:

  • Liste markieren
  • Dann unter Tabelle - Sortieren
  • Auf- / oder Absteigend auswählen
  • é voila

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stif-Meister

Hallo,

hab ich auch mit Word2000 und einem Textdokument versucht.
Text markiert. Erhalte dann immer die Fehlermeldung:
Word fand keine gültigen, zu sortierenden Datensätze.
 ??? ???

Also ich habe Liste als eine Liste mit Aufzählungszeichen verstanden.
Habe es jetzt aber nochmals versucht (ohne Aufzählungszeichen) und bei mir funktioniert es auch so...
Mit folgenden Einstellungen funktioniert alles wunderbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stimmt, mit einem andere Textdokument funtioniert es auch.

Lag an dem Dokument, hatte nur Zeilenumbrüche mit (Shift+RETURN erzeugt) und da ging's nicht.

Ja, dann ist es natürlich klar, dass es nicht funktionieren kann :)
So erkennt Word von der Formatierung her natürlich alles als eine Zeile...


« Open Office ProblemWin XP: Bildschirmschoner geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...