Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit zone alarm

wenn ich im internet bin, kommt nach ca. 5 min server nicht gefunden...
sobald ich zone alarm beende läuft alles wider perfekt.
alle anderen programme wie emule usw. sind dabei nicht betroffen die laufen immer weiter.
aber mozilla Firefox etc. gehen auch nicht.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
oder gibt es einen anderen guten firewall der freeware ist?



Antworten zu probleme mit zone alarm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Programm denn freigegeben in Zonealarm? Ich hab es auch und es macht keinerlei Probleme

ja ich hab es freigegeben. ich habe einen neuen pc und bei dem habe ich das problem.
beim alten hatte ich dieses problem auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch die Einstellung doch noch einmal in Zonealarm beim nächsten Zugrifssversuch wird wieder gefragt. Und wie ist es beim Internetexplorer das gleiche?

ich hatte leider keinen erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht noch zusätzlich die Windows-Firewall aktiv?

oh, noch nie gehört, wo sehe ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Eigenschaften der Internetverbindung da gibts ein Häckchen

sorry aber ich habs wirklch nicht gefunden.
wo ist das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B.

Start / Einstellungen / Netzwerverbindungen / <Dein Name für die Netzwerkvergindung fürs Internet> Eigenschaften,  Erweitert - Windows-Firewall

ich habe es gefunden...
ist aber nicht aktiv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befindet sich Zonealarm im "Lernmodus" unter Programme ?

ich verstehe wirklich nicht was du meinst!? - sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Symbol in der Taskleiste 2x anklicken und das Einstellungsfenster öffnet sich.
Dort bei Programme die Grundeinstellungen öffnen. Dort befindet sich ein Schieberegler. Verschieben auf niedrig oder mittel, müßte dann rechts eine Meldung auftauchen das die Firewall im Lernmodus ist. Dieses ca. 1 - 2 Wochen beibehalten damit ZA deine Zugriffe zum Web "erlernen" kann. Danach kannst du Ihn wieder auf Hoch setzen.

Wichtig:
Bei neuen Programmen nicht vergessen vor einem Update des Programmes via Web den Schieberegler wieder auf Lernmodus zu stellen, da es sonst von ZA abgeblockt wird. Was ja bei unbekannten Programme auch der Sinn einer Firewall ist  ;)


« usb to serial Medion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...