Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Homepage

Wie kann ich eine homepage mit zb netscape composer oder microsoft frontpage? oder gibts noch en paar andere freeware die einfacher zu verstehen sind?

Danke im Voraus!


Antworten zu Eigene Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuch es mal mit ns composer und finde es recht gut doch weis nicht wie man hyperlinks und so einfügen kann...
kann jemand mir mal nen link posten mit einem "handbuch" vom composer?

danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na sicher kann der Links einfügen.

Composer ist veraltet. Aktueller ist der eigene Teil ausgeklammert aus dem Netscape Paket und Mozilla. Der NVU, http://www.nvu.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich denn jetzt noch mit composer problemlos ne hp machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja und gibts den nvu auch auf deutsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne andere frage: Welchen würdest du mir emphehlen? composer oder nvu? oder vllt noch nen anderen...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NVU gibt's auch auf Deutsch:  http://www.nvu-composer.de/
Obwohl ich auch mal mit NVU angefangen habe, bin ich recht schnell zum richtigen Coden mit  Phase 5 und CSS übergegangen. Das erfordert zwar einige Grundkenntnisse, für die man etwas Zeit investieren muss, macht aber dafür mehr Spaß. Und wenn man versteht, warum man welchen Code benutzt und wie alles zusammenhängt, tut man sich auch leichter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der NVU ist ja mittlerweile auch schon eingestellt, es gibt aber ein Nachfolgeprojekt, den Kompozer.

Das sind an sich schon mächtige Tools um gute Websites zu erstellen, aber der Code ist nicht wirklich durchschaubar, aber es gibt kaum WYSIWYG-Editoren bei denen der Quellcode auch wirklich aufgeräumt ist.

Ich würde dir ja empfehlen, den Code selbst zu schreiben, da hat man dann gleich einen Übersichtlichen Code und hat viel mehr Möglichkeiten. Phase5 iwt da gut für "Quereinsteiger", ich würde aber jedem bisschen erfahreneren Webmaster / Webdesigner zum Crimson Editor raten, der unterstützt sämtliche PHP und CSS Syntax, und ist ziemlich schlank gehalten.

Dafür hat er eben keine Buttons für HTML wie Phase5, deswegen ist der wirklich nur empfehlenswert für Leute, die HTML und CSS schon einigermaßen beherrschen:
Download Crimson Edito 3.7 English

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn man selber auf dem Level angelangt ist, dass man seinen Quellcode für die Website allein und ohne die Hilfe von grafischen Editoren schreiben kann, dann kann man erstmal nachvollziehen, welches undurchsichtige Quellcode-Chaos diese WYSIWYG-Editoren so verzapfen. Eine brauchbare Ausnahme macht da aus meiner Erfahrung Dreamweaver, wobei das dann auch gleich mal wieder ordentlich Schotter kostet.

Für die Handarbeit braucht man natürlich einen Texteditor. Ich denke aber, hier in diesem Fall steht nicht die Frage, welcher dieser Editoren der beste ist, sondern ob überhaupt einer eingesetzt werden soll. Syntax-Highlighting für HTML wäre da schon Pflicht, aber das bietet ja fast jeder Code-Editor jenseits von Notepad. Und am Ende spielen diese ganzen Bequemlichkeitsfunktionen nur eine Nebenrolle, denn ohne den eigenen Kopf (und Nachschlagewerke) helfen auch diese nichts! ;)

M@nu, du kannst dich ja mal umschauen bei de.selfhtml.org. Und wenn du den Ehrgeiz hast, dir den Umgang mit HTML und CSS anzueignen, dann wäre das eine gute Entscheidung. Wenn nicht, dann sind im kostenlosen Bereich NVU und dessen Nachfolger (hat der olle Schwoebel ja erwähnt) sicher erste Wahl.

greez 8)
JoSsiF


« Porbleme mit php-FormularWie bekomme ich Google ID Adense »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...