Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP-Server im Netzwerk und im Internet!?!?

Tach

hat jemand von euch Ahnung wie ich einen FTP-Server aus dem Internet erreichbar machen kann wenn ich über das Netzwerk ins Internet gehe?

MfG Schorsch



Antworten zu FTP-Server im Netzwerk und im Internet!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erreichbar ist ein FTP Server aus dem Internet immer gleich.Das ist egal ob Netzwerk oder nicht,ausser du versuchst vom gleichen Rechner aus, auf den Rechner zuzugreifen. Dann musst du die interne Loopback Adresse -> 127.0.0.1 als Quelle angeben. Falls es im Netzwerk nicht so klappt, so versuchst du es eben mit der internen IP des Rechners auf dem der FTP Dienst läuft. Was läuft bei dir als FTP??Der WIndows FTP??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit Windows FTP? Des Betriebssystem? Ich hab es schon mal ausprobier meinen FTP aus dem Internet zu erreichen aber ich hatte ja keine andere IP auser der des PC der direkt am Netz hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit WIndows FTP , meine ich den IIS Dienst , der den Windows eigenen FTP Server beinhaltet. Ich meine,wenn du auf einen,in dem deinen, FTP Server zugreifen willst, musst du ihn ja irgendwie installiert haben oder??

Hallo,
ich habe auch so ein  Problem und zwar habe ich ein netzwerk(W-lan router).Ich habe mit mit einem Programm (das man ja überall im Internet runterladen kann) einen ftp server erstellt.Dieser ist aber nur im lokalen netzwerk erreichbar.Also zum beispiel unter ftp://192.168.1.34 nicht aber übers Internet also von anderen Computern die nicht in meinem Netztwerk sind.
Hat dafür jemand eine lösung.

Der Port ist frei und ich habe es auch über dyndns.org probiert doch die http:// adresse die man da bekommt geht zur config vom Router nicht zu dem Netzwerkteilnemer 192.168.1.34
bitte um hilfe danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mit mit einem Programm...

Sehr ausführliche Beschreibung  ::)

Was für Programme benutzt ihr? Das ist erstmal die Kernfrage.

Einen FTP-Server, den ich für Einsteiger unter Windows empfehlen kann, ist FileZilla Server.
Ich benutze wzdftpd, etwas komplizierter zu bedienen, aber sehr funktional.
SlimFTPd ist auch n1, kann aber leider keine Verschlüsselung 
« Letzte Änderung: 03.06.07, 23:48:44 von mongole »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwelche Desktop-Firewalls, die den Zugriff zusätzlich blockieren könnten?   

also die Firewall hab ich extra ausgeschaltet (vorübergehend).
Ich benutze das programm Cesar FTP und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Hatte auch schon das was du empfiehslt aber da kann man nur igendwie auf einen vorhandenen ftp Server etwas hochladen. Ich brauche aber einen neuen und das Programm Cesar FTP macht unter meiner IP adresse im Netztwerk einen FTP server von dem man direkt auf bestimmte verzeichnisse der Festplatte zugreifen kann.Aber nur mit Computern des Netztwerks also nicht übers Internet.
Wie bekommt man das hin??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hatte auch schon das was du empfiehslt aber da kann man nur igendwie auf einen vorhandenen ftp Server etwas hochladen.
Sowas nennt sich FTP Client  ::)


Filezilla und Filezilla Server sind 2 verschiedene Programme

Von deinem Programm hab ich keinen Plan, vielleicht gibt es eine IP-Beschränkung. Standardmässig nur lokale Adressen oder so was. Mal in die config gucken.
« Letzte Änderung: 04.06.07, 14:25:07 von mongole »

« Nach Formatierung funktioniert vieles nicht mehrGericom Hummer FX 5600 AC'97 Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...