Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acronis true image8.0

hallo zusammen.

habe mein system nach nem tojanerbefall neu aufgesetzt und will nun ein image mit dem oben erwähnten programm machen.

nun hab ich folgende probleme bzw. fragen:

1.kann ich denn, wenn ich die sicherung, die ich dann auf den desktop legen lasse (knapp 6 GB groß) einfach so auf dvd brennen (mit nero)? und wenn ja, gehen dann keine daten verloren, da die DVD ja nur 4 GB platz hat und mein image demnach ja auf zwei DVDs geschrieben werden muss?

2.ich habe versucht das image gleich auf DVD brennen zu lassen, indem ich als ziel den DVD player samt DVD (-R) eingegeben habe.
da hat dann der wizard beim weiterklicken sich geschlossen und es ist nichts passiert. geht das denn so nicht?

3.dann wollte ich noch wissen, ob ich das programm entfernen kann nach dem image (um speicherplatz freizumachen und die autostart programme des Acronis nicht mehr zu haben) und es dann bei gebrauch wieder neu installieren?


würde mich für jede hilfe freuen und bedanke mich im voraus.



Antworten zu acronis true image8.0:

Haste KOmprimierung beim Image schon auf hoch gestellt?

Wennste danach Acronis wieder deinstallieren willst erstell dir vorher die Notfall-CD, damit kannste alles so machen wie unter Win nur daß du dann halt direkt von CD booten musst um das Programm zu nutzen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo hab ich. die boot cd hab ich auch erstellt. ging alles perfect. es geht nur darum, die datei auf dvd zu brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
du hast die Möglichkeit, bei der Erstellung mit Acronis auf bestimmte Größen zu verweißen, d.h. bei 6 GB entsprechend auf 2 DVD a`4 GB meinetwegen.

Das Image kannst Du NUR auf eine 2. Partition legen, nicht auf das gleiche Laufwerk!!!! Beachte das.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie jetzt?
also kann ich das nicht direkt auf die dvd brennen?

wie muss ich denn nun vorgehen?

muss ich erst ne partition anlegen, um mein image da ablegen zu können, um es dann brennen zu können oder wie muss ich das verstehen?

mensch ich dachte image machen ist gar nicht so schwer.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei mir geht es nicht gleich auf DVD. Vielleicht liegt es am Programm (keine Ahnung). Es sagt mir immer das keine CD vorhanden ist - ist ja auch klar weil es eine DVD ist. Habe mir einfach eine zweite Platte reingehängt und dort das Image abgelegt und anschließend gebrannt und natürlich das ach gleich probiert - für den Fall der Fälle!

Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben, das sind meine Erfahrungen, aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tip?

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke schonmal für deine mühe.

also ich habs versucht und hab auch einige programme wieder raus geworfen um eine kleinere komprimierung zu erzielen. nun bin ich bei einer komprimierung von 3GB. also würde das auf einer DVD passen. und der will das auch brennen. aber die DVDs werden nicht angenommen. sollen angeblich voll sein, obwohl sie es nicht sind.
bei acronis hab ich gelesen, dass man das auch direkt auf DVD brennen kann, wenn die DVDs UDF writing pack software installiert ist.
ich check das ganze aber leider nicht. angeblich soll das bei nero dabei sein  

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq.html#20


aber ich verstehe nicht, wo und wie ich das bei meinem nero reloaded finde.
und alle erzählen image erstellen soll einfach sein.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi und danke.
habs sogar bei nero so schon gefunden.
das ist ja schon mit drin.
hab jetzt mein image auf desktop ablegen lassen und dann per nero auf DVD gebrannt.
ist das teil denn jetzt im kasten und wie kann ich dann später mein system wieder drauf spielen?
gibts dazu nen workshop oder so?

Schau doch einach mal in die Hilfe oder die Faq wegen CD-Brennen.

Gruß

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:20:33 von bernd-x »

« WRL dateien Java pogramme vom Handy auf pc abspielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...