Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis True Image 7

Hallo zusammen

Ich habe soeben Acronis True Image 7 auf meinem Rechner installiert. Mein Rechner hat aber nur eine Festplatte. Funktioniert das, wenn ich Acronis True Image auf der gleichen Festplatte habe von der ich ein Abbild erstellen möchte auf CD ???

Und nochmals eine Frage. Wenn ich ein Abbild in die Acronis Secure Zone erstelle, wird dieses Abbild ja wiederum auf derselben Festplatte gespeichert von der ich ein Abbild mache. Funktioniert das ???

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Vielen Dank für eure Hilfe :)



Antworten zu Acronis True Image 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mir das Image auf einer Partition gespielt.Ich denke,es funktioniert auch.Das Image wird erstellt und Du mußt es Dir nur auf CD brennen.
Aber wie gesagt--besser ist eine Extra-Partition...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktioniert schon, aber was bringt dir ein IMage, wenn die Festplatte, auf der das Image drauf ist, kaputt geht??

Wie kann ich eine neue Partition erstellen ohne Datenverlust respektiv ohne das System neu aufsetzen zu müssen??? Gibts da eine Freeware die weiterhilft oder sonst ein gutes Programm ???

Und noch eine weitere Frage. Wenn ich meine Festplatte nun in zwei Partitionen unterteile C: System + Daten  und die Partition D: Acronis True Image und Acronis Secure Zone die das Image enthält. Wenn nun ein Wurm, Virus etc. das System befällt ist dann mein Image auf der Partition D sicher davon ???

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorg Dir das Programm von Powerquest "Partition Magic".Damit kannst Du völlig problemlos eine Partition ohne Datenverlust erstellen!! Ist allerdings nicht umsonst!!!
Wenn Du allerdings die Secure Zone nutzen willst,legt Acronis für das Image eine Partition an.Da brauchst Du dann keine Partition einrichten.Bei mir hat es aber nicht wie gewünscht funktioniert,weiß aber auch nicht mehr,was es für ein Fehler war...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Inzwischen von Norton, die Powerquest gekauft haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh,das wußte ich gar nicht...

Vielen Dank  :)

Werde es bald einmal probieren!

Das beste ist, wenn du einen zweiten datenträger hast, also HDD Intern, oder Extern!
Dort das Image schreiben, dann kannst du auch immer das backup erweitern!
Somit, falls Crash, hast du immer das aktuelle Image zum zurückspielen parat, vorausgesetzt, du machst es auch regelmäßig ;-)

Habe es selbst gemacht, bedeutet:
Alle Programme und sämtlich Hotfixies sind drauf, viele MB´s saugen = Vergangenheit!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Clem: Der Beitrag von zenit ist wohl am Sichersten.So hätte ich es dir auch vorgeschlagen.

Die Acronis Secure Zone ist zwar ein nettes nützliches Feature.
Aber Partition Magic, das ärgerlicherweise seit Jahren nicht weiterentwickelt wird, hat Probleme damit und arbeitet dann evtl. nicht mehr, bringt Meldungen wie "Ungültiger Datenträgertyp".

Ich verzichte daher auf die Secure Zone.
Da ich mein Images sehr oft zurückspiele, habe ich sie aus Geschwinidgkeitsgründen auf
D:
abgelegt.
Natürlich kann man sie sicherheitshalber auch auf DVD brennen, auf eine DVD passen locker 2 Images.

Seit Acronis 7 sind über 10 Updates rausgekommen, vor allem die Boot-CD wurde stark verbessert. Wäre natürlich empfehlenswert, diesen technischen Fortschritt "mitzunehmen"


« Letzte Änderung: 07.09.05, 14:50:16 von bernd-x »

« powercrest drive image 7Norten SystemWorks Premier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...