Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox/Powerpoint

Hallo,
warum macht der Firefox keine Powerpoint-Präsentationen auf ??
Muss ich besondere Einstellungen wählen ?
Bitte um Hilfe.
mfg
fritz



Antworten zu Firefox/Powerpoint:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Hei Bil,
danke für die antwort.
Aber ich möchte den netcape nicht installieren, sonder bei Firifox bleiben.
Gibt es da keine andere möglichkeit ?
mfg
fritz

Du musst unter Extras-Einstellungen-Downloads den Dateityp PPT und PPS mit dem PowerPoint verknüpfen. So sollte es machbar sein.

hallo stif,
unter download kann ich keine pps oder ppt finden die ich verknüpfen könnte.
Auch wenn ich dort auf plugin gehe kommen diese dateitypen nicht.
Was kann ich weiter tun ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, habe auch den Firefox und gehe dann für eine PP auf öffnen mit: und klicke dann eben PP an. (habe überigens auch nichts unter Einstellungen gefunden)
webse

Shibby
Also da muss ich mich ja direkt noch verteidigen  :)
Hier mein Beweis:

Hei stif,
brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, wir glauben dir doch dass du es so vorfindest, aber bei mir gibt es dort keine pps oder ppt.
Kann es denn sein, dass ich irgend etwas zusätzlich downloaden muss (Add ons oder Plugins) ??
Wenn ja, wie mache ich das dann am besten ?
Bitte um verständliche Ratschläge.
mfg
fritz

Nein, keine Plugins und rein gar nichts :)
Was passiert denn, wenn du unter Datei-Öffnen eine lokale PPT-Datei öffnen willst? Vielleicht fragt er dich dann nach, was er genau bei diesr Aktion machen soll...

Hei,
ich glaube wir haben ein Missverständnis.
Meine PPS und PPT kann ich im Firefox öffnen.
Es geht um diese Dateien die über das Web ankommen.
mfg
fritz

Hei,
ich glaube wir haben ein Missverständnis.
Meine PPS und PPT kann ich im Firefox öffnen.
Es geht um diese Dateien die über das Web ankommen.

Wie kannst du Powerpoint-Dateien im Browseranschauen wenns kein Plugin dafür gibt?
Du meinst wahrscheinlich Firefox öffnet die Dateien dann mit Powerpoint.

Gruß

Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei....  :D
Also ich meinte, was geschieht, wenn du eine PowerPoint Präsentation vom Browser aus öffnest. Vielleicht kommt dann folgendes Fenster...?



Und da kannst du ja dann immer diese Aktion auswählen und schon wäre das Problem gelöst und du hättest einen Eintrag in dem von mir beschriebenen Pfad... Extras-Einstellungen bla bla bal

Hallo stif,
ein solches Fenster kommt leider bei mir nicht an.
Genau gesagt, hab ich folgendes Problem.
Wenn ich auf meiner HP unter :
http://www.golfen.istcool.de
in der Navigation "Saison 2003" wähle, wird unter IE
alles prima geöffnet und toll angezeigt.
Probiere das mal unter Firefox und Du wirst sehen, es geht nicht richtig auf.
Also was kann ich hier tun ??
mfg
fritz

Hallo Leute,
gibt es denn wirklicj niemanden der sich in dieser Problematik auskennt ?
Bitte versucht doch mir zu helfen !!
mfg
fritz

Hallo, ich habe das Problem auch. Hast du die Lösung gefunden?
Wenn Ja. Sag mir bitte wie du das gemacht hast.


MFG


ST


« Windows XP RuhezustandInstallieren von "eScan-Antivirus" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...