Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiel deinstalieren?

ich habe auf meiner festplatte USA Racer installiert normalerweise ist es für win95/98/2000/me, aber ich habe xp home, das spiel lief mit xp, nun wollte ich es aber deinstallieren uber software deinstall, doch wenn ich es deinstallieren will, kommt immer die meldung, kann install.log nicht finden,wie kann ich das spiel entfernen ohne wichtige dateien die andere programme benötigen zu löschen??

gruss manfred 44



Antworten zu spiel deinstalieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach das installationsverzeichnis des spiels löschen, oder mal  schauen ob das spiel selbst ne uninstall hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das Spiel hat zwar ein prog deinstall. aber wie gesagt da kommt nur die meldung, kann install,log 32 nicht finden, ich nehme an das die deinstallationsdatei nicht mit xp kompatibel ist, und eine frage noch? wo finde ich die installationsdateien und wie heissen die?

gruss manfred 44

Versuch es mal mit dem Programm "TuneUp" oder lösche es einfach alles per Hand

Hi,
Du kannst es per hand Löschen dazu musst du in den Windows Explorer gehen und in den Ordner wo du das Spiel hin installiert hast dort halt alle dateien löschen, fertig.
Wenn es dich stört das noch registrie einträge da sind(z.B. unter Software) kannst du sie ja vorsichtig löschen(nur löschen wenn du dir sicher bist das sie zum spiel gehören).
 
Gruß BigBobbie

« Letzte Änderung: 07.03.05, 15:33:58 von BigBobbie »

Also, das InstallLogfile ist meistens eine TXT, welche einfach alle Schritte bei der Installation protokolliert und somit sämtliche Pfade (lokal und Registry) kennt.
Somit geht der Uninstall sämtliche Schritte durch und löscht eins nach dem andern.
Quasi so ein billig-Uninstaller, der zwingend auf dieses Logfile angewiesen ist.
Kannst ja sonst einfach mal die Registry nach dem Namen durchsuchen...
Aber einfach nicht zu viel oder das Falsche löschen, so ein zusätzlicher Tipp  ;)


« "Zugriff verweigert"ScanPrisa 640U »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...