Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

".bin" und ".cue" ?!?

Hallo. Kann mir jemand sagen, was Dateien mit den Endungen ".bin" und ".cue" sind und mit welchem Prog man die öffnen kann ?



Antworten zu ".bin" und ".cue" ?!?:

ändere die Dateiendung in *.txt um und dann soltest du sie öffenen Können.
Gurss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mich nicht ihre sind das images!
die mü0te man mit alcohol galube einbinden könne!
mfg cire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die cue enthält die ANgaben wo die Bin liegt als Text, die öffnent (notepad) und den PFad anpasen. Die CUE Datei mit Nero öffnen, als Image brennen (Nero über Datei - öffnen - cue).

Na toll, jetzt habe ich die Dateien umbenannt und mit Notepad geöffnet, jetzt kann ich sie nicht mehr mit Nero öffnen...
Wie kann ich die jetzt wieder zurück-benennen, dass sie wieder reine ".cue" und ".bin" - Dateien sind ???

Ändere die Grössere der beiden Dateien in eine Bin-datei und die andere in eine cue. Dann brennst du´s unter Nero, wie´s Dr.Nope bereits erwähnt hat.

« Letzte Änderung: 05.03.05, 21:08:32 von *-=)H|6H(=-* »

saug dir das tool isobuster und dann kannst du die bin und cue datein auslesen und als reine video datei benutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja wozu auspacken, wenn man einfach gleich ne CD brennen kann. Wär ja umständlich. Erst auspacken, dann wieder CD erstellen für den CD Player usw.

Hallo,
.bin und .cue kannst du mit Nero, CDRWIN, Alcohol 120% und ich glaube mit CloneCD brennen. Einfach auf Image brennen und die .cue auswählen.
Du kannst aber auch die .bin mit Isobuster auslesen.
Oder  mit Dämon Tools (oder so ähnlich) mounten.

Carsten


« TerraTValueXvdi codec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Programm
Siehe Software...