Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht plötzlich aus (Power-Knopf leuchtet weiter)

Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Mein Rechner geht während der Benutzung ganz plötzlich aus.
Der Power-Knopf und die Festplattenlampe leuchten aber weiter.
Jegliches drücken irgendwelcher Knöpfe (inklusive Reset) bringen nichts. Ich muß dann immer den Stecker ziehen. Ich kann allerdings nicht genau sagen, wann genau das passiert. Ich glaube, ich war immer im Internet unterwegs, als er aussging. Mal dauerte es nur ein paar Minuten und dann wieder ne Stunde oder so.
Kann das ein Virus sein oder ist es eher ein Problem mit der Hardware?
Ich habe die Windows Firewall (XP-Prof.) laufen und zusätzlich Kaspersky Antivirus. Beim Virenscan wurden auch Viren entfernt, aber das Problem besteht weiterhin.
Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?
MFG Angie

« Letzte Änderung: 13.04.05, 22:08:32 von angie-1980 »


Antworten zu PC geht plötzlich aus (Power-Knopf leuchtet weiter):

trojaner ist nicht ausgeschlossen aber guck mal erst nach deinen verbindungen im rechner bzw. kabel zur festplatte kann lose sein.

probiers mal

Ich hatte das gleich problem wei du und bin fast verzeifelt daran.
Aber dan sagte mir ein Bekannter ich solle das netzteil mal kontrolieren und sauber mache.
so wie alle anderen lüfter und den Rechner vorsichtig aus saugen.
es gibt zwei uhrsachen da für.
1. Tehrmig wie blasten die Lüfter den luftstrom im rechner und zweitens könnte es ein defekter widerstan am netzteil sein der bei bestimmter temperatur abschaltet.
bei mir war es das netzteil.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

Danke schön schon Mal!
Ich werde alles mal abchecken.
Gegebenenfalls melde ich mich nochmal!

hi, ich habe das gleiche problem wie du ich bin verzweifeld
ich habe null annung über pcs ich wollte meinen pc auf eigender faust reparieren aber ich weis nich mal was das problem seien kann.Bei mir war das auch so ich war im internet am serven als plötzlich mein pc aus ging ich habe es hofft versucht aber nur die (on mach taste) leüchtete nur und alles andere war still kann mir bitte auch jemand helfen weil ich würde meinen altet pc gerne wieder nutzen.

bitte melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier könnte auch ein Hardwareproblem vorliegen (RAM, CPU ... etc.). Drehen sich denn sämtliche Lüfter ???

Ich habe ein sehr ähnliches Problem

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-277885-0.html  


« Windows XP: Wie kan ich die datei 001 entpakennur die .001 datei wird entpackt, der Rest nicht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...