Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Incredimail

Hallo,
ich habe ein Problem mit Incredimail.  Nach dem installieren der Software, konnte ich keine Emails empfangen oder versenden. Bekomme immer die Nachricht smpt.netcologne.de und pop3.netcologne.de Server nicht gefunden. Woran kann das liegen?
Kann mir jemand helfen? :'(



Antworten zu Incredimail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Postausgangsserver hast du auf jeden Fall einen Schreibfehler drin

smpt.netcologne.de muss smtp.netcologne.de heißen.

Der Posteingangsserver muss der pop3 sein, evtl. auch die beiden verwechselt?

Danke für die Antwort.
hab mich hier im Text verschrieben. Im Outlook ist es richtig eingetragen. Beim installieren von Incredimail wird es dann je übernommen. Läuft aber trotzdem nicht. Vielleicht hast du ja noch eine Idee voran es liegen könnte.
mgf

Bei mir liegt das Problem an der SSL-Verbindung die von Netcologne anscheinend nicht unterstützt wird :P

           hallo
hatte das problem auch.hast bestimmt den verkehrten server.
hier hast du eine seite mit allen bekannten servern.
(http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm )einfach mal reinschauen und den richtigen server raussuchen.dann bei incredimail auf werkzeuge- konten-email adresse anklicken-eigenschaften server und dann richtigen servernamen eintragen.
so müsste es gehen.wenn nicht telefonnummer hinterlassen dann helfe ich dir telefonisch weiter wenn du nichts dagegen hast.das geht schneller.

  gruss lutz
 


« Druckertreiber für Multifunktionsgerät Canon PIXMA MP140 für WinXPLaufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...