Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet und Probleme

Nach einigen Schwierigkeiten habe ich meine Festplatte neu formatiert.
Ich kann jetzt die Internetseite aufrufen und auch auf links weiterklicken, aber wenn ich z.B. www.google.de in die Adresszeile eingebe, geschieht nichts. Auch chatten und downloaden kann ich nicht. Mein Quotlook express funktioniert.

Kann es mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zu tun haben?



Antworten zu Internet und Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja! Vielleicht mußt Du die Seiten erst neu in Deiner Firewall freigeben!(oder eventuell Deinen Browser neu konfigurieren)

Da ich alles auf meinem PC gelöscht habe.... wo kann sich dann noch eine alte Firewall verstecken ?

Was muss ich beim der Browser-Konfiguration beachten ?

Danke und liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,ich meine bei deiner neu installierten FW!(welche hast Du?)
Welchen Browser nutzt Du fürs Internet?

Lieber Yazaki,

ich wollte das antivir programm downloaden, aber ich kann es nicht öffnen, bekomme die Nachricht: es ist kein win-programm.

Ansonsten habe ich eine windows ep professional version und bin über netcologne angemeldet.

Hi!

Wie verbindest du dich denn? Hast du ein Analogmodem? Oder ISDN bzw. DSL? Ist ein (W-Lan)Router im Spiel?
Gruss,
Kasi

nein, es ist kein Router im Spiel. ich habe einen DSL-Anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achte darauf,das Du das Antivirenprogramm für Dein BS runterlädst!!Es gibt manchmal Versionen für andere Betriebssysteme(Win 98,Win 2000,oder auch Linux usw.).
Antivirenprogramm ist nicht gleich Firewall!!!!
Firewalls überwachen Deinen Internetverkehr und warnen Dich vor Attacken aus dem Netz bzw.überwachen,welche Programme sich von Deinem PC ins Internet einwählen wollen.
Und irgendwo unter "Einstellungen" oder so kann man dann auch speziellen Programmen die Einwahl ins Inet erlauben oder verbieten!!!
Falls Du keine Firewall hattest,leg Dir schnellstens eine zu und scanne Deine PC nach Viren etc.(mit spybot,ad-aware...auch!!)


Falls Du keine Firewall hattest,leg Dir schnellstens eine zu
Hallo, Yazaki,
will mich nicht einmischen, sondern nur am Rande bemerken: Für einen Einsteiger kann eine Firewall mehr Probleme bringen als lösen.
Ich ordne mich eher als Profi ein, arbeite aber immer noch ohne Firewall, da sie einfach zuviel Zicken bei Filesharing und Netzwerk macht. Wenn ein Viruswächter wie Kaspersky im Hintergrund wacht und man die Windows-Sicherheitsupdates installiert hat, kann man guten Gewissens auf firewall verzichten. Bernd
« Letzte Änderung: 09.05.05, 20:01:49 von bernd-x »
nein, es ist kein Router im Spiel. ich habe einen DSL-Anschluss.
Hi Rapahela!
Weisst du, was ein PING ist? START-AUSFÜHREN. Dann gib mal ein (ohne Anführungszeichen) "ping heise.de".
Was passiert dann?
Gruss,
Kasi

ne Firewall is immer sinnvoll :) und es gibt auch für jeden amateur ne passende firewall. als profi solltest du das wissen ;)

wo treten denn die probleme auf? is das nur bei deinem browser oder gehen auch andre programme nicht die das internet benötigen? welchen browser benutzt du denn eigentlich?

Lieber Titan,

es betrifft nur das Internet. Mein Outlook Express z.B. funktioniert. Wenn ich das Internet anwähle kommt meine Hauptseite, aber dann komme ich - bis auf die Links auf der Hauptseite, die ich anklicken kann - nicht weiter.

LG Raphaela

Hi Kasi,

ich werde es heute abend ausprobieren und dir dann sagen, was passiert, wenn ich "ping.heise.de" eingebe.

Gruss Raphaela

Hi Kasi,

ich werde es heute abend ausprobieren und dir dann sagen, was passiert, wenn ich "ping.heise.de" eingebe.

Gruss Raphaela

gespanntaufantwortwartend... :-)

Huhu Kasi,

noch eine Frage habe ich, muss ich etwas Besonderes beachten, wenn ich "heise" aufrufe ???

LG Ela


« DVD abspielen trotz TV-Karte ??Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...