Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Schrift drehen - Word

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter Word die Schrift auf den Kopf zu stellen? ???

MfG, ddsfil!



Antworten zu Schrift drehen - Word:

füg doch die schrift in ein textfeld ein und dreh das textfeld um 180 grad! wüsste nicht, wie man sonst die schrift drehen könnte...

Hab ich probiert, aber Word trickst mich aus! ;)

das böse! geht es nicht? was willst du denn für ein dokument machen! vielleicht gibt es ja ne andere lösung...

drucken , scannen , als Bild KOPFÜBER einfügen ???

@hansx: Nette Idee ;) Zum Glück gibt es andere Programme mit denen man so etwas machen kann. Word ist sch#*+e!

Sorry an alle Word-Fetischisten! ;D

War ja nur für den Eilfall  ;D  , Musste mir schon öfter was einfallen lassen , was erst mal dea Problem gelöst hat . Danach kann man ja weitersuchen und sich ggf. ärgern  >:(  , dass man nicht gleich darauf gekommen ist  ???  ;D

Eine mögliche Lösung wäre Wordart (Bestandteil von Word). Über "Extras, Anpassen" einzublenden.

Hallo,

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du.

Hab mich bei Computerexperten informiert, das geht nicht.
 ;)

Viel Glück noch!

MFG Luigi

˙ʇnƃ ɥɔnɐ sɐp uuɐʞ ɥɔı... geht ganz einfach!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab mich bei Computerexperten informiert, das geht nicht.
Du solltest mal Deine "Computerexperten" wechseln  :-\
Selbstverständlich geht das. Z.B. bei Word den Button "Wordart" benutzen.
Selbstverständlich geht das. Z.B. bei Word den Button "Wordart" benutzen.
Da scheinst du der richtige Experte zu sein?
Mich interessiert das und ich wußte bisher nichts von einem Button"Wordart" bei Office 2003 - also suchte ubnd fand ich den:

 

Hab den nun gleich oben eingefügt.
Nur - eigentlich ist alles grau und kann nicht genutzt werden:

 

Das Einzige, was ich verwenden kann, wäre dieses:

 

Erklärst Du mir bitte, wie ich diese Option korrekt verwenden kann?
Danke.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war nicht von Word 2003 die Rede.
Bei Word 2007 existiert ein Button bzw Icon zu Wordart.
Du hättest ruhig freundlicher formulieren können, aber hier noch paar Details:
"Wordart formatieren" - Größe - Drehung 180 Grad.  

« Letzte Änderung: 13.10.10, 18:21:00 von harold »
Du hättest ruhig freundlicher formulieren können
?
Mehr als um eine Erklärung bitten kann ich doch wohl nicht?
Es war nicht von Word 2003 die Rede.
Also ist das bei Office 2003 nicht so möglich?
Denn - wie oben in Bild 2 zu sehen, ist das alles ausgegraut bei mir.
Schade - es wäre eine interessante Option gewesen.
Aber da mir ansonsten Office 2003 auch unter Win7 x64 genügt (vielleicht liegts daran?)  werde ich weiterhin darauf verzichten müssen.
Danke für den Hinweis!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso wollen das alle mit einem wordart machen?? entweder hab ich jetzt en großen denkfehler oder der rest hier^^ 
ich denke mal das das hier gemeint ist:  http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/35425/word_2003_text_in_textfeld_drehen.html

oder etwa nicht??  würds ja selber ausprobieren habe aber kein office drauf :)



_____________
habe gerade gemerkt das das thema wohl aus einer meter dicken staubschicht ausgegraben wurde, is das hier überhaupt noch von nöten?

« Letzte Änderung: 13.10.10, 21:49:42 von Jones-315 »

« Abspielen von AVI über Fernseher mit USBWindows XP: Video deLuxe 16a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...