Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-ROM Laufwerk will CD nicht mehr annehmen!!!

Hallo! Habe in letzter Zeit das Problem, dass mein CD-ROM Laufwerk die CDs nicht mehr animmt. Wenn ich eine CD oder CD-ROM einlege, reagiert das Gerät zwar (es klappert merkwürdig)beginnt aber nicht, wie normalerweise, mit dem Autostart. Wenn ich dann in Arbeitsplatz auf Laufwerk D gehen will, kommt immer: "Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden, das Gerät ist nicht bereit." Ich kann mich aber nicht erinnern, etwas bestimmtes installiert zu haben, es lief einfach nicht mehr. Ist jetzt das Laufwerk kaputt oder stimmt etwas mit dem Computer nicht? ???



Antworten zu CD-ROM Laufwerk will CD nicht mehr annehmen!!!:

Hallo,

was ist "letzte Zeit"?
Musik-CDs?
"Ein bestimmtes" vielleicht nicht, aber Soft installiert?

Mehr Infos bitte?

BaBa

Lincoln

hei Janina,

wie alt ist der PC oder das Lw?

Puh... Es ist ein 1998... Haben ihn 1999 gekauft... Meinst du, dass es einfach veraltert ist?
Letzte zeit ist jetzt schon so 3 Wochen... Und das laufwerk nimmt keine CDs mehr an, keine Musik CDs und auch keine CD-ROMs... Leider kann ich zu dem installieren nicht sehr viel sagen, da meine ganze Familie den PC benutzt. Aber vor ca. einem Monat habe ich ICQ installiert. Ich habe leider echt keine Ahnung...   :-\ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein, daß das CD-Laufwerk den Geist aufgegeben hat. Teste doch einfach mal ein anderes CD-Laufwerk. Vielleicht mal von einem Freund/Bekannten ausborgen.
Außerdem kosten die Dinger auch nicht mehr die Welt.

Vielleicht würde sich auch anbieten, dann gleich einen CD/DVD-Brenner einzubauen. Dazu dann mal den Rest der Familie um eine "kleine" Spende bitten.

Ja, Danke! Ich glaube auch eher, dass es am Laufwerk liegt, ich habe gestern nämlich noch mal rumprobiert und ein von 10 Mal ( mit der selben CD) hat es die CD auch angenommen! Vielleicht ist einfach eine Schraube locker und deshlab kann der Computer die CD nicht richtig lesen, weil sie nicht ordentlich liegt oder so... könnte das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht reicht aber auch schon eine Reinigungs-CD...
Aber wenns klappert,glaube ich eher nicht.Probierste halt aus,wenn es nicht geht,haste auch nix verkehrt gemacht und kannst das LW immer noch auswechseln...

NFS underground 2 wird nicht gestartet, wenn ich auf den arbeitsplatz gehe zeigt es die CD nicht an, was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was kann ich tun?
Erst einmal die CD an einem anderen PC testen um festzustellen, ob es nicht an der CD liegt. 
« Letzte Änderung: 31.01.11, 19:12:17 von PWT »

Hab ich probiert bei nem andern PC läufts, liegt es vielleicht am betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere das hier.

klick hier

Danach sollte es wieder Funktionieren.
Mfg.


« Windows 7: frage zu firefoxGastkonto Einschränken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...