Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-1 SIM-Karte kopieren

Hallo,
habe da ein Problem...
Ich habe mir ein zweites Handy zugelegt und würde gern meine SIM-Karte komplett kopieren auf einen Clone, den ich dann auch in meinem Zweit-Handy nutzen kann. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt, was benötige ich dazu und ist das überhaupt erlaubt??
Freu mich schon auf die Postings



Antworten zu D-1 SIM-Karte kopieren:

Hi!
Klar ist das erlaubt, sind doch deine eigenen, persönlichen Daten. Nötig wäre mindestens ein Datenkabel, um die Einträge auf den Rechner zu bekommen. Für fast alle Handy´s gibt es auf den Herstellerseiten passende Software (z.B. Siemens, Nokia). Eine andere, bequeme Möglichkeit wäre das kopieren per IR (Infrarot) oder Bluetooth. Dazu müssen aber beide Mobile´s den jeweiligen Standard unterstützen. Was sind´n das für Handy´s, um die es bei dir geht?
kasi

Hallo Kasipopasi,
danke für Deinen Tipp, ich meine aber wirklich kopieren, d.h. mit Telefonnummer etc., damit ich ein Handy beispielsweise in der Autohalterung lassen kann und das andere mitnehme (wenn ein Anruf käme, müssten dann beide klingeln...

Nochmal Kasipopasi
Handy 1 ist ein Nokia 6120 (Auto)
Handy 2 ist ein Motorola Razor V3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also willst du sie so kopieren, daß beide klingeln wenn ein anruf kommt?

das geht nicht, du kannst nur daten der sim kopieren also telefonnummern aus deinem adressbuch, bilder usw

Ich mag mich ireen, aber ich glaube das geht. Geh´ mal in einen t-Mobile-Shop und frag´ da nach. Für schmales Geld bekommst man glaube ich so was ähnliches wie eine Partnerkarte...
kasi


« Software Digitalkameraswf dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...