Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bis vor kurzem war Deutschland bis auf die Großstädte noch recht unscharf. Jetzt sind die Bilder zwar schärfer aber dafür etliches älter - das Problem sind nicht die Wolken oder das Wetter sondern vielmehr das US-Militär das die aktuellen Bilder nicht freigibt für die Verwendung in Google-Earth (denen gehören blöderweise die Satelliten die die schönen Bildchen machen). Genau das selbe Spiel wie beim GPS - wäre auch etliches genauer wenn die Militärs hier nicht eine Unschärfe für den zivilen Gebrauch einbauen würden - bei den Bildern ist es halt das Alter...

Gruß
nts6chen

von der nasa gibt es ein ähnliches programm "earthwind" oder so ähnlich. wodrin die unterschiede zu google liegen weiß ich nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei earthwind sind die Bilder von der Erde nicht ganz so detailiert, dafür gibt es Bilder vom Mond dazu und für besser erfasste Regionen, speziell die USA gibt es die Möglichkeit zwischen verschiedenen Karten umzuschalten.

PS: Wo wir von Alternativen reden: www.goyellow.de bietet eine Adresssuche bei der der Zielort als Satellitenbild inkl. eingetragene Strassennamen dargestellt wird...

Gruß
nts6chen

Hallo schon mal was von Datenschutz gehört!
Die Bilder dürfen nicht aktuell sein von wegen überwachung und so.
Aber ich finde ein wenig aktueller könnten sie schon sein.
Die könnten sie ruihg so alle 8-14 Tage erneuern.

 :)^^geil

Hi,

Ihr seit gut drauf Find ich lustig ;D

Da hat einer recht mit der überwachung es heist ja auch im gesetzt jeder mensch ist frei, doch wenn du beobachtet werden könntest dann wärst du ja nicht mehr frei. Und stellt euch vor ihr kuckt von goggle Erth und es sind minuten bilder, ihr könntet auf den bush a angriff erüben ach alles blöd sch... überwachung immer by Tyrow187 8)

Die bilder sind alle uralt. wenn an mehreren orten in deutschland die ansicht nicht stimmt und die ansicht auch noch mehrere 100 km auseinander liegt dann kann man nur sagen, gähn

 ??? Na ja, von aktualität kann man bei Google Earth nicht sprechen, ich hab mir grad mal den "Borussia Park" in Mönchengladbach angeschaut, der ist bei Google Earth noch in der Bauphase!!!

So wie es aussieht, aktualisieren die bei Google Earth die Bilder 1 x im Jahr vielleicht,also ziemlicher Schrott!!

ich halte auch nichts von google earth und finde ebenfals kiderkram, ich habe auch besere versionen in diese sorte wie google earth gesehen in eine internetcafe in jerusalem (israel) während ich unten am urlauben war, ich konte nur beobachten wie einer live über eine satellit die Erde sehen konte, leider da hat man diese freiheit als tourist nicht jeden das man ansprächen kann, den man ist gezwungen zu dem reisebegleiter zu volgen.

hallo  "Tyrow 187"

ich vermute du bist etwas zurück gebliebem mit denem wissen über alles was heut zu tage gipt, live überwachen kann man nur wenn man bestimmte programme auf seine pc hat um damit nur gezielte punkt live überwachen kann, somit wird kontroliert wo und welche gebiet man ansehen möchte, denkst du die amerikaner sind so dumm, aber live überwachen ist es möglich nur das benutzen zu zeit nur kataster ämtern,  polizeilichen zwecken, und die hecker die die satelliten live bilder übertragen krecken. und die jenigen diese entsprechnde programe illegale weise haben, nähmlich so einer program soll über einige tausend euro kosten.

 

Die Bilder sind schon JAHRE alt. Bei uns in der Siedlung wurde vor 4 Jahren alles zugebaut..............bei Google Earth sind wir noch gaaanz allein am Waldesrand ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und die jenigen diese entsprechnde programe illegale weise haben, nähmlich so einer program soll über einige tausend euro kosten.
Nein. Du musst Dich nur bei Google-Earth-Direkt-Live anmelden und 29,90 Euro im Monat zahlen.  ;D Dann gibt es ein Plugin mit dem Du die Satellitenkamera selbst steuern kannst. In hoher Auflösung kostet es im Monat nur 15,- Euro mehr. Dann kannst Du auch aktuell sehen, was Dein Gartennachbar gerade auf dem Grill liegen hat. Und ab 69,90 Euro im Monat kannst Du die Google-Earth-Livestream-Kamera haben, da gibt es Live-Videos vom Satelliten die Du anschließend bei Youtube verkaufen kannst. Damit sind eine ganze Reihe Spanner schon innerhalb 4 Wochen Millionär geworden.  ;D

also mit aktuellen fotos hat google earth anscheinend nichts
am hut. ich wohne seit 4 jahren im eigenen haus doch die fotos zeigen noch immer das gebaude der molkerei welche vor 6 jahren !!!!!!!!!!! abgerissen wurde.(DGF)
was soll der schmarrn ??? >:( ??? ???
wo kriege ich aktuelle fotos? muss ich mich irgendwo anmelden oder was oder wie ??  
ciao 

naja also ich habe vorner woche eine google erth version runter geladen da ains die bilder von vor 7 monaten! hm aber naja!

Es gibt eine Möglichkeit aktuelle Satelitenbilder auf Google Earth zu betrachten:

www.onearth.jpl.nasa.gov/OnEarth_DailyPlanet.kml

Der Nachteil: Es kann nicht so genau herangezoomt werden und wenn Wolkenströme im Weg sind hat man gar keine Sicht...
Mit Datenschutz hat das gar nichts zu tun...es besteht ja nicht die Möglichkeit so nah heranzuzoomen um Leute oder Kennzeichen zu erkennen =)

 


« Win XP: Magig musik maker HilfeOutlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

GPS
GPS ist die Kurzform von Global Positioning System, offiziell NAVSTAR GPS. Vom amerikanischen Militär entwickeltes Satellitenortungssystem besteht aus mehreren Satel...