Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Bearbeitung

Ich habe meinen Videofilm vom Camcorder auf den PC gespielt und mit Pinnacle bearbeitet, beim Komvertieren in eine AviDatei, stoppt es immr an einer bestimmten Stelle und geht nicht weiter. Was mache ich falsch oder hängt es mit der Länge des Filmes zusammen? Die gesamte Länge ist ca. 45 Minuten. Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Video-Bearbeitung:

Hi,

das Hängenbleiben kann x-verschiedene Gründe haben - mußt schon etwas mehr dazu sagen können. Manchmal ist nach langer Bearbeitung mit vielen Daten einfach das Ram voll... Aber auch Musik-Fehler oder ein eingefügtes Bild mit fehlerhafter Zuordnung - zuviele Möglichkeiten um dazu etwas zu sagen... Sorry

alfred   

Einige Programme können nur mit Dateien bis zu einer Größe von 2000 MB umgehen. Überprüfe das mal. Die Laufzeit des Avi-Videos ist nicht aussagekräftig genug, da sie nichts über die Dateigröße verrät. Avi ist ja nur ein Container, der verschiedene Formate enthalten kann.

Ein Grund kann sein, daß Deine Platte noch mit FAT formatiert ist, dann klappen solche Dateigrößen nicht (herausfinden mit Explorer, Eigenschaften von C:)

Ein anderer Grund, daß bei großen Files Aspi-Treiber installiert sein müssen. Die kriegt man überall im Internet zum Download
Grüße, Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Grund kann sein, daß Deine Platte noch mit FAT formatiert ist, dann klappen solche Dateigrößen nicht (herausfinden mit Explorer, Eigenschaften von C:)

Ein anderer Grund, daß bei großen Files Aspi-Treiber installiert sein müssen. Die kriegt man überall im Internet zum Download
Grüße, Bernd

Bin älteres Semester und tue mich wirklich etwas schwer, hatte schon Filme bearbeitet und auch auf 'DVD überspielt, bloß dieses Mal klappt es einfach nicht. Habe Deinen Rat angenommen,kann aber nicht erkennen ob meine Platte mit FAT formatiert ist. Es zeigt NTFS an, was immer das ist.
Grüße Heidi

Wenn es NTFS ist, dann ist alles in Ordnung.

Die ASPI-Treiber versuchsweise installieren, zu bekommen unter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004910.html

Man kann sie ja wieder destallieren wenns nichts bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

das Hängenbleiben kann x-verschiedene Gründe haben - mußt schon etwas mehr dazu sagen können. Manchmal ist nach langer Bearbeitung mit vielen Daten einfach das Ram voll... Aber auch Musik-Fehler oder ein eingefügtes Bild mit fehlerhafter Zuordnung - zuviele Möglichkeiten um dazu etwas zu sagen... Sorry

alfred   

Hallo,
Dein Tip mit dem eingefügten Bild mit fehlerhafter Zuordnung war der Richtige. Mittlerweile habe ich meinen Film fertig und auch auf DVD gebrannt. Danke

« ausgefallenes progi gesucht.as Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...