Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareanforderung zur HD-Video Bearbeitung???

Aloha zusammen!

Habe mir einen HD Videocamcorder (AVCHD-Format) bestellt und wollte mal fragen wer mir verraten kann welche Anfoderung an die Hardware meines Rechners gestellt werden um eine rukelfreie Bearbeitung der Videos zu gewährleisten...

Habe gelesen das es schon ein Quad Core Prozessor sein sollte, was ich nicht wirklich hoffe, da mein Rechner noch nicht sooo alt ist (1 1/2 Jahre). Es ist ein Dual-Core 6300er. Ich möchte, nach dem doch sehr hohen Anschaffungspreis des Camcorders, nicht noch in einen neuen Rechner Investieren... :-\
 
Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen...!!! :D



Antworten zu Hardwareanforderung zur HD-Video Bearbeitung???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Quads bekommst du schon für 140 Euro. z.B. der Q6600 hat ein P/L-Verhältnis. Ansonsten reicht normalerweise eine HD-fähige Grafikkarte. Da sollte die 3850 von ATI schon ausreichen. Zusammen für unter 200 Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


140,- ist ja so weit ganz Okay. Aber muss ich da nicht noch in ein anderes Motherbord Investieren???

Habe im Übrigen eine 8800 GTS (640MB). Die sollte doch reichen, oder...?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es erstmal so versuchen, immerhin bräuchte man ja auch ein Quadcore-fähiges Bearbeitungsprogramm um die volle Leistung auszunutzen. Weiß ja nicht, was für Software du einsetzen willst.
Wenn eine Aufrüstung geplant ist auch an genügend Arbeitsspeicher denken. Die Grafikkarte sollte locker reichen, ob du ein neues Mainboard bräuchtest hängt davon ab, was du jetzt für eins hast und ob es Quadcore-CPUs unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure schnellen Antworten... :-*

Nach meinen Informationen unterstützt meine Motherbord keinen Quad Core Prozessor. Habe ein P4M890M von MSI. Könntet ihr mir ein gutes und relativ billiges Motherbord empfehlen...? ???

Wegen der Software...wollte erst einmal die mitgeliefrte austesten...aber ich Tendiere schon zu einer anderen Schnitt-Software...Pinnacle Studio 12 Plus soll laut Testberichten ganz gut sein und auch nicht all zu teuer (85,-€)!

« powerknopfkabel ans mainboard anschließenEinbau anderer Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...